UltraStar FAQ - Häufig gestellte Fragen

Du bist UltraStar-Neuling und hast ein Problem? Dann schau erst mal hier rein.

Moderator: US-Team

UltraStar FAQ - Häufig gestellte Fragen

Beitragvon SKillMaster » 10.01.2007, 21:56

UltraStar FAQ für 0.5.*
Stand: August 2007
Diese FAQ ist inzwischen ein wenig älter und wird bei Gelegenheit überarbeitet. Viele Probleme werden von vornherein schon behoben, wenn die neuste Version von UltraStar Deluxe oder UltraStar verwendet wird.
Bei Fragen zu UltraStar Deluxe schaut bitte zuerst in die documentation.pdf in eurem UltraStar Deluxe Ordner, dort werden die meisten Probleme und deren Lösungen erläutert.

Inhalt:
    1.Allgemeines
      1.1 Was ist eine "FAQ"?
      1.2 Was ist UltraStar?
      1.3 Wo bekomme ich UltraStar?
      1.4 Was für Versionen gibt es von UltraStar?
      1.5 Welche UltraStarversion ist zu empfehlen?
      1.6 Wo bekomme ich Songs?
      1.7 Wie starte ich UltraStar?
      1.8 Ich starte zum ersten Mal UltraStar, was muss ich nun tun? (Beschreibung der Optionen)
      1.9 Wie füge ich neue Songs ein?
    2.Problemlösung
      2.1 UltraStar singt von alleine!
      2.2 Was ist die Analyze.log und wofür ist sie?
      2.3 Wie kann ich mit mehreren Spielern singen?
      2.4 Song und Text laufen nicht gleichzeitig
      2.5 UltraStar 0.5.1 will ins Internet und stürzt ab
      2.6 Kann ich die Singstarmikrofone auch mit UltraStar / meinem PC verwenden?
      2.7 Fehlermeldung: "Could not initialize BASS"
      2.8 Fehlermeldung: "UltraStar.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
      2.9 Die Balken beim Singen sind dauernd unterbrochen, obwohl ich den Ton laut halte.
      2.10 Videos laufen nur sehr ruckelnd
      2.11 Virus/Trojaner in der UltraStar.exe / Uninstall.exe durch Virenscanner angezeigt.
      2.12 Statt des Liedtextes erscheint nur "Do So Mi Ti Fa Lo" usw.

1.Allgemeines
    1.1 Was ist eine "FAQ"?
      Unter einer FAQ (Frequently Asked Questions) versteht man eine Zusammenfassung der am häufigsten gestellten Fragen.
    1.2 Was ist UltraStar?
      UltraStar ist sozusagen ein Open Source Klon von Singstar für den PC (Windows 95/98/NT/2000/XP). Es ist wie Karaoke, nur dass Tonhöhen getroffen werden müssen, damit eine möglichst hohe Punktzahl erreicht wird. Auf dem Bildschirm werden der Text, die Tonhöhen und falls vorhanden ein Hintergrundbild oder -video eingeblendet, während das jeweilige Lied spielt. Je nachdem wie gut gesungen wird gibt es Punkte, wobei aus drei Schwierigkeitsstufen gewählt werden kann, wie genau die Töne getroffen werden müssen. Im Gegensatz zu Singstar kann bei UltraStar mit bis zu sechs Personen geträllert werden, wobei ab vier Personen ein zweiter Bildschirm benötigt wird.
      UltraStar wird von einer Person mit dem Nickname Corvus5 entwickelt. Da er aus Polen kommt, sind große Teile des Codes auf polnisch, doch es gibt nichtsdestotrotz ein paar eifrige Modder, die mehr aus dem Spiel holen.
    1.5 Welche UltraStarversion ist zu empfehlen?
      Ich persönlich bevorzuge die Version 0.5.0 gegenüber der Version 0.5.1, da neben einem neuen Skinsystem noch ein online-Check für neue Versionen hinzugekommen sind, was ich nicht unbedingt brauche. Dazu empfehle ich wärmstens die Mod UltraStar Deluxe, die viele Sinnvolle neuerungen wie Phrasenboni, einen Bewertungsbalken, ein besseres Coversystem und vieles mehr mit sich bringt.
    1.6 Wo bekomme ich Songs?
      Eins vorweg: Hier nicht.
      Forenregeln, BlindGuard hat geschrieben:3. Nach immer wiederkehrenden Irrtümern diesbezüglich hier jetzt als Regel. Es dürfen KEINE Songs oder TXT's gepostet werden. Wenn Probleme beim Song-Erstellen vorhanden sind, dann könnt ihr eure TXT's gerne posten. Diese ist dann aber nach der Lösung des Problems sofort auf die Fehlerhafte Stelle zu kürzen, so dass hier kein Verdacht auf "Download-Archiv" aufkommt.
      Also Leute. Bitte seht ein, dass das Song+TXT Verteilen illegal ist und ich nicht in Konflikt mit dem Gesetz kommen möchte. Es ist zwar Schade, da UltraStar von den Songs "lebt" aber ich kann es nicht ändern. Also seid einfach ein bisschen vorsichtig, was ihr schreibt. Und wenn wir dann mal einen Link löschen, dann seid nicht eingeschnappt.
      (Weitere Informationen dazu findet ihr in den "Anregungen für's Board" sowie im "Off-Topic" wo schon einige Diskussionen zu diesem Thema geführt wurden. Ich denke also, dass wir auch keine neue in dieser Richtung brauchen. Danke.)

      Bitte erstellt deshalb auch keine Threads, in denen nach Songs oder Songtausch gefragt wird, diese werden umgehend geschlossen. Erledigt solche sachen über PNs (Private Nachrichten), oder schaut, ob ihr im Linkforum fündig werdet.

      Ein guter Ort, um nach UltraStarsongs zu suchen ist die Seite vom allseits bekannten 'Regenwassereilauf' ;)
    1.7 Wie starte ich UltraStar?
      Nach der Installation ist im UltraStarordner eine Datei namens UltraStar.exe zu finden, die UltraStar startet.
    1.8 Ich starte zum ersten Mal UltraStar, was muss ich nun tun?
      Zunächst befindest du dich im Hauptmenü, in dem du vier Auswahlmöglichkeiten hast:
      (Bei deutscher Spracheinstellung)

      Singen:Hier startest du das Spiel, nachdem du deinen Namen eingegeben und einen Schwierigkeitsgrad ausgewählt hast gelangst du zur Songauswahl. Hast du noch keine Songs installiert, so ist dort erst nur der Demosong zu finden. Wie du Songs installierst, kannst du im nächsten Punkt nachlesen.

      Editor:Hier kannst du .mid oder .kar Dateien in das UltraStar Format umwandeln. Alles Wissenswerte über das Erstellen von Songs findest du hier.

      Spiel-Optionen:
        Spiel:
          Spieler: (1-6)
          Hier kannst du der Anzahl der Spieler einstellen , ab 4 Spielern benötigst du jedoch einen zweiten Monitor.
          Schwierigkeit: (easy/medium/hard)
          Je nach Schwierigkeit werden die Tonhöhenbalken breiter/dünner und du darfst mehr/weniger daneben singen um Punkte zu bekommen.
          Sprache: (Croatian/English/French/German/Polish/Spanish/Swedish)
          Hier stellst du die Sprache ein.
          Tabs: (Off/On)
          Stellt die Ordnersortierung an oder aus.
          Sortierung: (Edition/Genre/Title/Artist/Folder)
          Hier wählst du die Art der Sortierung aus, Edition/Genre/Title/Artist sind Informationen, die aus den txt-Dateien ausgelesen werden, bei Folder werden die Unterordner im Songsordner berücksichtigt. (Erst bei Neustart von UltraStar werden die Änderungen übernommen)
          Debug: (Off/On)
          Der Debugmodus, für den Otto Normal UltraStarbenutzer nicht wichtig.
        Grafik:
          Auflösung: (640x480 - 2560x1024)
          Hier veränderst du die Auflösung des Spiels, gängige Auflösungen für normale Monitore sind zum Beispiel 640x480, 800x600, 1024x768, 1600x1200, wobei höhere Auflösung besser aussieht, aber auch mehr Rechen- und Grafikpower brauchen. Wenn dein Spiel also nicht rund läuft, solltest du eine niedrigere Auflösung versuchen.
          (Erst bei Neustart von UltraStar werden die Änderungen übernommen)
          Vollbild: (Off/On)
          Startet je nach Einstellung das Spiel im Fenster- oder Vollbildmodus
          (Erst bei Neustart von UltraStar werden die Änderungen übernommen)
          Farbtiefe: (16 bit / 32 bit)
          Verändert die Farbtiefe
          Oszilloskop: (Off/On)
          Blendet im Singmodus ein Oszilloskop ein, das ausschlägt wenn die eingestellte Aufnahmequelle akustische Signale registriert
          Video Größe: (Half/Full)
          Hier wird eingestellt, ob sich Videos über den gesamten Bildschirm erstrecken , oder oben und unten jeweils weiße Balken eingeblendet werden sollen, damit Punktestand und Text besser zu erkennen sind.
        Sound:
          Mic Anhebung: (Off/+6dB/+12dB/+18dB)
          Hier kannst du einstellen, wie laut das Signal des Mikrofon verstärkt werden soll.
          Click-Assistent: (Off/On)
          Wenn aktiviert, gibt es bei jedem angefangen Ton, der gesungen werden muss ein kleines 'Click'.
          Beat-Click: (Off/On)
          Wenn aktiviert, gibt es im Rhythmus 'Clicks'.
          Rauschunterdrückung: (5%/10%/15%/20%)
          Gibt an, ab wieviel Prozent das Mikrofon akustische Signale tatsächlich registriert, je höher der Wert, desto lauter müssen die Signale sein.
          2-Spieler-Modus: (Stereo/2 Cards/Advanced)
          Gibt an, wie die Aufnahmequellen für den 2 Spielermodus eingestellt sind.
        Lyrics:
          Schriftart: (Plain/OLine1/Oline2)
          Verändert das Erscheinungsbild des Textes, ob mit Umrandung oder ohne.
          Effekt: (Simple/Zoom/Slide/Ball)
          Stellt ein, wie die aktuell zu singende Silbe angezeigt wird, ob durch Vergrößerung oder Ausfüllen der Silbe, oder durch einen Ball, der von Silbe zu Silbe hüpft.
          Solmization: (Off/Euro/Jap/American)
          Statt des Textes werden, wenn aktiviert, je nach Tonhöhe (Bei der Einstellung 'Euro') Do Re Mi Fa So La Ti angezeigt.
        Themes:
          Theme: (Singstar/[alle weiteren installierten Themes])
          Gibt das Aussehen von UltraStar an, das sich von Theme zu Theme verändert.
          Farbe: (Blue/Green/Pink/Red)
          Gibt die Farbe des jeweiligen Themes an.

      Beenden: Beendet UltraStar.
    1.9 Wie füge ich neue Songs ein?
      Songs findet man normalerweise in archivierter Form vor, du brauchst ein Programm wie zum Beispiel WinRar um diese Dateien (.zip, .rar, .7z) zu entpacken.
      Die Songs müssen dann in einen Unterordner im Songsordner von UltraStar entpackt werden, also zum Beispiel:
      C:/UltraStar/Songs/Meine Songs/Interpret - Songtitel
      In diesem Fall sollten dann folgende Dateien im Ordner "Interpret - Songtitel" zu finden sein:
        Interpret - Songtitel.txt (essentiell)
          In dieser Datei steht alles drin (Noten, Zeitwerte, Text) was UltraStar braucht um den Text der gerade gesungen wird, der MP3 zuordnen zu können.
        Interpret - Songtitel.mp3 (essentiell)
          Datei, die das eigentlich Lied enthält.
        Interpret - Songtitel [CO].jpg (optional)
          Das Cover des Songs, das in der Songauswahl angezeigt wird
        Interpret - Songtitel [BG].jpg (optional)
          Das Hintergrundbild, das eingeblendet wird, während der Songs gesungen wird
        Interpret - Songtitel [VD#0].mpg (optional)
          Das Video, das eingeblendet wird, während der Songs gesungen wird

2.Problemlösung
    2.1 UltraStar singt von alleine!
      Die Aufnahmequelle ist nicht richtig eingestellt. Gehe in die Systemsteuerung auf "Sounds und Audiogeräte" und sieh nach, ob unter "Soundaufnahme" bei deiner Soundkarte und dann unter "Lautstärke" auch "Microphone" ausgewählt ist (und nicht etwa "Wave" oder ähnliches).
      Benutzt du eine USB Soundkarte oder die Singstarmikrofone, so musst du diese unter "Standardgerät auswählen.
      Führt dies noch immer nicht zur Lösung, versuche den Lösungsvorschlag zur nächsten Frage.

      UltraStar erkennt mein Mikrofon nicht.
      Öffne deine config.ini und trage folgendes ein:
      Code: Alles auswählen
      [SoundCards]
      SoundCard1L=1
      SoundCard1R=2
      SoundCard2L=3
      SoundCard2R=4


      Dies weist den linken Kanal deiner ersten bzw als erstes erkannten Soundkarte dem ersten Spieler zu, den rechten Kanal der ersten Karte dem zweiten Spieler usw.
      Die Einträge musst du natürlich deinem PC entsprechend ändern, siehe nächste Frage.
    2.2 Was ist die Analyze.log und wofür ist sie?
      Die Einträge musst du natürlich deinem PC entsprechend ändern. Dazu muss in den Optionen den Debugmodus aktiviert, Ultrastar neu gestartet und der Debugmodus wieder deaktiviert werden. Jetzt sollte im Ultrastar Ordner eine Datei mit dem Namen Analyze.log sein.

      Diese Datei kann mit dem Windows Editor geöffnet werden. In ihr sind alle Soundkarten deines Rechners mit jeweiligen Eingängen (Input) aufgelistet, die Ultrastar als solche erkannt hat. Hierbei kann es sich auch um Geräte handeln, die keine wirklichen Soundkarten (z.B. Modems, Bluetooth Adapter, TV-Karten, usw.) sind. Diese sind zu ignorieren.

      Die Singstar Mikrofone sind in der Liste immer an dem Gerätenamen "USBMIC Serial#" und einer fortlaufenden Nummer angegeben. Davor steht die Gerätenummer, beispielsweise in der Form "Device #1:". Da die Device-Nummer bei Null anfängt, ist die Soundkarte bzw. die Singstarmikrofone in der Config.ini immer um eins höher anzugegeben. Möchte man Ultrastar die Singstarmikrofone für die ersten beiden Spieler zuweisen ist in diesem Beispiel in der Config.ini folgender Wert einzutragen.
      Code: Alles auswählen
      [SoundCards]
      SoundCard2L=1 <---SoundCard2 weil Device#1
      SoundCard2R=2

      Die übrigen Soundkarten erkennst du an ihren Bezeichnungen. Sie sind, wie bei den Singstarmikrofonen, mit in die Config.ini einzutragen.
    2.3 Wie kann ich mit mehreren Spielern singen?
      Dazu musst du zunächst in deiner config.ini ein paar Änderungen machen.
      Zunächst muss jedem Spieler eine Aufnahmequelle zugewiesen werden, als zB so:
      Code: Alles auswählen
      [SoundCards]
      SoundCard1L=1
      SoundCard1R=2
      SoundCard2L=3
      SoundCard2R=4
      SoundCard3L=5
      SoundCard3R=6


      Die Einträge musst du natürlich deinem PC entsprechend ändern, je nach Soundkartenkonfiguration. (Siehe dazu die vorige Frage)

      Um optimal mit mehr als 3 Spielern zu singen, brauchst du eine Grafikkarte, an die man zwei Monitore anschliessen kann (und auch angeschlossen sind ;) ).
      Dann stellst du in den Optionen Vollbild auf "Off", vergrößere deinen Desktop, stelle die Auflösung so ein, dass sie einen Bildschirm füllt und ändere in der config.ini folgendes:
      Code: Alles auswählen
      [Graphics]
      Screens=2

    2.4 Song und Text laufen nicht gleichzeitig
      Dies kann an zwei Dingen liegen: An der txt des Liedes oder an deinem PC. Wenn der Demo Song funktioniert, der bei UltraStar dabei war, dann ist ersteres der Fall.
      Dann stimmen der Gap und/oder der BPM Wert in der txt Datei nicht. Näheres erfährst du im Probleme beim Song erstellen FAQ.
    2.5 UltraStar 0.5.1 will ins Internet und stürzt ab
      Eine Neuerung in UltraStar 0.5.1 ist der automatische Updatecheck im Internet, dieser lässt sich in der Config.ini mit folgenden Eintragungen ausschalten:
      Code: Alles auswählen
      [Net]
      VersionCheck=Off
      UseAnonymouse=On
      SendVersion=Off
    2.6 Kann ich die Singstarmikrofone auch mit UltraStar / meinem PC verwenden?
      Kurz und bündig: Ja!
    2.7 Fehlermeldung: "Could not initialize BASS"
      Überprüfe, ob überhaupt eine Soundkarte installiert ist und/oder installiere gegebenenfalls die Treiber dafür neu/ update sie oder schau nach, ob es funktioniert, wenn du bei Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung "Nur Standardgeräte verwenden" auswählst.
    2.8 Fehlermeldung: "UltraStar.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
      Dies kann mehrere Ursachen haben.
      Lade dir die neuste UltraStarversion runter (ältere Versionen stürzen ab, wenn bei Angaben in der txt Datei eines Liedes ein Punkt statt eines Kommas ist) und bringe deine Sound- und Grafiktreiber auf den neusten Stand.
    2.9 Die Balken beim Singen sind dauernd unterbrochen, obwohl ich den Ton laut halte.
      Zunächst gehe in die Systemsteuerung auf "Sounds und Audiogeräte" und sieh nach, ob unter "Soundaufnahme" -> "Lautstärke" die Lautstärke der Aufnahmequelle laut genug eingestellt ist. Notfalls in den UltraStaroptionen noch "Mic Boost" zu erhöhen und/oder "Threshold" zu senken.
      Bewirkt dies keinen Unterschied, bringe deine Sound- und Grafiktreiber auf den neusten Stand.
      Hilft auch dies nichts kann es sein, dass dein Rechner zu schwach für UltraStar ist.
      Dazu ist noch zu sagen, dass Lieder mit Videos erheblich mehr Ressourcen brauchen als Lieder nur mit Hintergrund oder Lieder, in denen beides fehlt.
      Dazu siehe bitte die nächste Problemstellung.
    2.10 Videos laufen nur sehr ruckelnd
      Dein PC scheint ein wenig langsam zu sein, doch hiermit kann dir vielleicht ein wenig Abhilfe geschaffen werden:
      Sorge erst einmal dafür, dass so wenig wie möglich (am besten keine anderen) Programme im Hintergrund laufen.
      Wenn es dann noch immer nicht rund laufen will, versuche folgendes:
      Starte UltraStar, warte bis du im Hauptmenü bist.
      Nun drücke Strg,Alt + Entfernen gleichzeitig, so dass sich der Taskmanager öffnet.
      Wechsle nun zum Tab "Prozesse" und suche den Eintrag "UltraStar.exe", klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Priorität festlegen" -> "Höher als normal", die folgende Meldung hört sich ein wenig dramatisch an, aber wenn ihr nichts anderes am Laufen habt könnt ihr ruhigen Gewissens mit "Ja" bestätigen.
      Nun den Taskmanager schließen und zu UltraStar wechseln. Dadurch bekommt UltraStar höhere Performance zugesichert, was sich beim Spielen bemerkbar machen sollte.
    2.11 Virus/Trojaner in der UltraStar.exe / Uninstall.exe durch Virenscanner angezeigt.
      Dies ist höchstwahrscheinlich ein Fehlalarm, Virenscanner durchsuchen Dateien, um "Virenstrukturen" zu erkennen. Die Virenscanner bilden sich ein, dort was zu finden da wohl Teile der Datei der eines Virusses ähnlich sind.

      Um sicher zu gehen lade dir UltraStar noch einmal von der Sourceforge UltraStar herunter und installiere es neu, die Dateien von der Seite sollten mit ziemlicher Sicherheit virenfrei sein.
    2.12 Statt des Liedtextes erscheint nur "Do So Mi Ti Fa Lo" usw.
      Stelle in den Optionen "Solmization" aus, durch diese Option werden statt des Textes die Töne der Tonleiter durch "Do Re Mi Fa So La Ti" dargestellt.

Danke an winky.fate für Frage & Antwort von Nummer 2.2!
Zuletzt geändert von SKillMaster am 13.08.2007, 12:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
SKillMaster
SuperStar
 
Beiträge: 525
Registriert: 24.08.2006, 00:03
Wohnort: nördlich
Geschlecht: Männlein

Beitragvon BlindGuard » 11.01.2007, 00:27

Vielen, vielen Dank an Skillmaster für diese tolle FAQ, die wohl die meisten "Anfängerfragen" abdecken sollte. Meadball arbeitet noch einem anderen System, dass wohl auch gerade den Neulingen sehr entgegenkommen wird. Ich bin gespannt :-D

Wenn ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge bzw. Ergänzungen habt, dann postet sie bitte hier drunter und zwar schon im "fertigen" Style, also

Problem/Frage?
Antwort....

Danke nochmal an Skillmaster :-D
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: UltraStar FAQ - Häufig gestellte Fragen

Beitragvon zeromancer » 23.08.2011, 22:56

Der Link zu byto funktioniert nicht mehr.
Benutzeravatar
zeromancer
Amateur
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2007, 00:07
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: UltraStar FAQ - Häufig gestellte Fragen

Beitragvon BlindGuard » 24.08.2011, 07:18

Hmmm... ja, dann ist die Seite wohl tot. War eh nicht mehr aktuell und nur für die alten Versionen von US gültig.
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: UltraStar FAQ - Häufig gestellte Fragen

Beitragvon dinii » 19.07.2017, 16:59

ich bin zwar registriert bei der webseite aber ich kann mich nicht anmelden wie geht das einloggen genau ??
Benutzeravatar
dinii
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2017, 16:33
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: UltraStar FAQ - Häufig gestellte Fragen

Beitragvon keiks » 01.08.2017, 12:46

Ich hoffe das ist hier richtig:

Ich habe Ultrastar zum ersten mal geöffnet und sollte angeben ob ich schon online registriert bin oder nicht. Ich sagte nein und wurde sofort auf eine Homepage weitergeschickt, die es nicht (mehr?) gibt.
Jetzt sagt das Spiel immer wieder ich müsse mich online registrieren? und schickt mich wieder zu der Seite, die es nicht gibt.
Es scheint auch ohne zu funktionieren, nur mit weniger Funktionen...
Habe ich die falsche Version?
Oder gibt es eine andere Homepage?
Benutzeravatar
keiks
Beginner
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2017, 12:17
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: UltraStar FAQ - Häufig gestellte Fragen

Beitragvon C4_87 » 01.08.2017, 13:30

Falsches Spiel würde ich sagen.
Benutzeravatar
C4_87
SuperStar
 
Beiträge: 355
Registriert: 11.12.2007, 11:42
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlein

Re: UltraStar FAQ - Häufig gestellte Fragen

Beitragvon keiks » 02.08.2017, 17:32

Hey,
erst mal danke für die Antwort. Könntest du das noch etwas ausführen?
Ich hab Ultrastar wieder runter geworfen und hier über die Homepage neu installiert. Bis auf den Skin sieht alles gleich aus (sogar gleicher grün-ton, wenn mich nicht alles täuscht).
Nur das nichts funktioniert und ich das Programm über den Task-Manager schließen muss...
Benutzeravatar
keiks
Beginner
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2017, 12:17
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: UltraStar FAQ - Häufig gestellte Fragen

Beitragvon C4_87 » 02.08.2017, 17:43

Die ursprüngliche US version ist jetzt fast 10 Jahre ohne update. Die FAQ ist genauso alt (da müssen die Mods mal wieder ran ;p )
Nimm lieber
http://ultrastardx.sourceforge.net/usdx-downloads/usdx/
oder
https://sourceforge.net/projects/vocaluxe/
Benutzeravatar
C4_87
SuperStar
 
Beiträge: 355
Registriert: 11.12.2007, 11:42
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlein

Re: UltraStar FAQ - Häufig gestellte Fragen

Beitragvon keiks » 02.08.2017, 17:47

Vielen Dank!
Benutzeravatar
keiks
Beginner
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2017, 12:17
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu Help Center

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron