Wie füge ich neue Lieder ein?

Du bist UltraStar-Neuling und hast ein Problem? Dann schau erst mal hier rein.

Moderator: US-Team

Re: Wie füge ich neue Lieder ein?

Beitragvon Belli91 » 27.08.2010, 15:56

Achso ok, naja ich hab das Video bereits mit einem Konverter in eine Audiodatei konvertiert... welches Format muss es denn sein, damit es klappt? :? Zur Zeit ist es MP3 ...
Benutzeravatar
Belli91
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2010, 21:31
Wohnort: Salzburg, Österreich
Geschlecht: Weiblein

Re: Wie füge ich neue Lieder ein?

Beitragvon Dominator » 27.08.2010, 17:32

Ja nimm Mp3 da bist du auf der sicheren Seite.
Es gehen glaube ich auch ogg-Files, aber warum sich unnötig das Leben schwer machen? :wink:

Zu beachten gibt es, dass die Mp3 eine konstante und keine variable Bitrate hat.
Bild Schall und Wahn ich bin euch Untertan. Ich bin euch zugeteilt. Ich bin ein Teil des Teils...
Benutzeravatar
Dominator
SuperStar
 
Beiträge: 617
Registriert: 22.06.2006, 18:54
Wohnort: s' Ländle
Geschlecht: Männlein

Re: Wie füge ich neue Lieder ein?

Beitragvon Steffinchen » 17.09.2010, 19:28

Hallo

Ich hätte da mal eine Frage kann man eigendlich auch backing-tracks ins programm rein..?
Ich würde gerne auch singen ohne die sänger auf den songs, um mich selbst mal zu kontrolieren.
Vielleicht kann ja das program die sänger irgendwie ausblenden,oder kann man so irgendwoe backing-tracks
bekommen von den songs..?
Sorry falls die frage verboten ist... ich hoffe nicht.
Gruss die Steffi :-)
Benutzeravatar
Steffinchen
Beginner
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2010, 05:07
Geschlecht: Weiblein

Re: Wie füge ich neue Lieder ein?

Beitragvon MatzeHH » 17.09.2010, 19:32

Du bräuchtest Karaoke-Versionen von den Songs. Wo Du die her kriegst, keine Ahnung.
Sänger auszublenden ist ein immenser mathematischer Aufwand, der bislang noch nicht zufriedenstellend von einer Software erfüllt wird (soweit ich weiß).

Matze
Benutzeravatar
MatzeHH
Star
 
Beiträge: 192
Registriert: 09.01.2008, 22:39
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Wie füge ich neue Lieder ein?

Beitragvon BlindGuard » 17.09.2010, 23:45

Hi,

Versuche doch mal den Challenge Mod von Brunzel aus. Er hat dort eine kleine Karaoke Funktion eingebaut. Einfach während ein Song spielt auf "K" drücken. Dann wird alles ausgeblendet was auf dem linken und auf dem rechten Kanal identisch ist. Das Ergebnis ist so-la-la... Aber es ist (meines Wissens) der Einzige Algorithmus der ohne GRÖßEREN Mathematischen Aufwand recht gute Ergebnisse liefern KANN. Das funzt nicht bei allen Songs aber bei einigen isses echt passabel. (Ich würde sagen bei 20% richtig gut, bei 50% Grenzwertig und bei 30% echt Scheiße ^^)

(Bei mp3s ist es auch so dass um so besser die Qualität der MP3, desto besser das Ergebnis. Mit YouTube-Mp3s sind die Ergebnisse meist nicht gut.).

Ciao,
BG
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Wie füge ich neue Lieder ein?

Beitragvon dominik02883 » 08.01.2011, 12:58

Hallo!
Was die Karaoke-Funktion angeht habe ich festgestellt, dass zusammen mit der Stimme hauptsächlich die tiefen Frequenzen mit weggefiltert werden. Vermutlich wird die auch auf beiden Kanälen gleichzeitig ausgegeben weil das menschliche Ohr Bässe eh nicht orten kann. Wäre das einfach machbar, die Ausblendefunktion für Frequenzen kleiner zum Beispiel 500 Hz nicht anzuwenden?
Benutzeravatar
dominik02883
Beginner
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2007, 11:31
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Wie füge ich neue Lieder ein?

Beitragvon BlindGuard » 08.01.2011, 19:40

Ich persönlich bin ziemlich begeistert von folgendem Winamp Plugin:
dsp_centercut von http://moitah.net/

Gibts inklusive Quellcode. Sowie ich das verstanden habe macht der das ähnlich wie du es vorgeschlagen hast. Also die Bässe unangetastet lassen und es erhält sogar den Stereo-Sound dadurch. Ziemlich cool wie ich finde. :D

Inwiefern man dass in US einbinden kann weiß ich nicht. Ich hatte mal geschaut ob man der bass.dll irgenwie einfach sagen kann dass er nur bestimmte Frequenzen bearbeitet. Bin da aber nicht ganz durch die API durchgestiegen :oops:
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Wie füge ich neue Lieder ein?

Beitragvon tutter » 06.07.2014, 10:28

Hallo! Ich bin hier in dem Forum neu!
Gibt es so eine Anleitung auch für die Android Version?
Ich habe schon versucht über Google was zu finden!

Danke für die mühe!
Benutzeravatar
tutter
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2014, 10:16
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Wie füge ich neue Lieder ein?

Beitragvon BlindGuard » 06.07.2014, 18:49

Hi,

nicht dass ich wüsste... Ich weiß auch nicht, wer die komische UltraStar Version für Android überhaupt entwickelt hat. Beschreibung ist zwar polnisch, daher könnte es Covus sein, aber ich hab hier im Forum noch nix darüber gehört.

Sorry,
BG
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Wie füge ich neue Lieder ein?

Beitragvon SheRa » 15.02.2016, 08:57

Schönen guten tag,

also ich bin nagel neu und habe es mit der anleitung sehr sehr gut hinbekommen, also es läuft so wie ich es eig möchte nur ich bekomme vom lied nicht das bild rein, das cover ist drine aber das sogenante [BG] will nicht angezeigt werden und es steht leider in der wundervollen anleitung nix drine wen so was auf taucht also wieso und wie man es ändern könnte, meine frage ist wer könnte mir da helfen das es angezeigt wird sonst sehe ich nur ein weißes bild und das ist net so toll

würde mich sehr freuen :D
Benutzeravatar
SheRa
Beginner
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2016, 06:12
Wohnort: Damals Leipzig / Jetzt Freiburg
Geschlecht: Weiblein

Re: Wie füge ich neue Lieder ein?

Beitragvon C4_87 » 15.02.2016, 14:58

Herzlich willkommen.
Bevor du dich mit der TXT herum schlagen musst empfehle ich dir den UltraStar Manager.
Da kannst du ganz leicht die nicht verknüpften Bilder per Hand oder sogar automatisch zu der Song txt zuweisen.
Benutzeravatar
C4_87
SuperStar
 
Beiträge: 355
Registriert: 11.12.2007, 11:42
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlein

Re: Wie füge ich neue Lieder ein?

Beitragvon SheRa » 15.02.2016, 20:31

Danke sehr teste es grade aus, weil irgendwie hab ich es jetzt mit viedos versucht aber das will auch net drine anzeigen im spiel sozusagen
Benutzeravatar
SheRa
Beginner
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2016, 06:12
Wohnort: Damals Leipzig / Jetzt Freiburg
Geschlecht: Weiblein

Re: Wie füge ich neue Lieder ein?

Beitragvon C4_87 » 15.02.2016, 20:53

Wichtig ist das immer nur ein Lied pro Ordner vorhanden ist.
Und am besten bei Windows die ausgeblendeten Dateiendungen anzeigen lassen, dann kann man ganz einfach den ganzen Namen mit Endung kopieren und in die txt einfügen.



Hier ein txt header nur so als Beispiel... die Dateien müssen auch nicht [CO] oder [BG] enthalten, wichtig ist nur das der Dateiname stimmt.
Code: Alles auswählen
#TITLE:Soramimi Cake
#ARTIST:Azumanga Daioh
#LANGUAGE:Japanese
#EDITION:Anime
#GENRE:Anime
#MP3:Azumanga Daioh - Soramimi Cake.mp3
#COVER:Azumanga Daioh - Soramimi Cake [CO].jpg
#BACKGROUND:Azumanga Daioh - Soramimi Cake [BG].jpg
#BPM:270
#GAP:4090
Benutzeravatar
C4_87
SuperStar
 
Beiträge: 355
Registriert: 11.12.2007, 11:42
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlein

Re: Wie füge ich neue Lieder ein?

Beitragvon basisbit » 16.02.2016, 19:20

Welche Version von UltraStar Deluxe verwendest du?
Benutzeravatar
basisbit
Star
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.08.2015, 21:48
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Vorherige

Zurück zu Help Center

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast