Wie füge ich neue Lieder ein?

Du bist UltraStar-Neuling und hast ein Problem? Dann schau erst mal hier rein.

Re: Wie füge ich neue Lieder ein?

Beitragvon BlindGuard am 16.02.2010, 19:18

Ja natürlich. Das ist essenziell...

Ich mach meine Songs immer mit einem Midi-Programm selbst (eintappen, Tonhöhen, Timing usw) dann in Karakan die Lyrics rein und dann erst zur TXT umwandeln. Ist einfacher als der SongTapper der mir zu ungenau ist. Im Midi Programm kann ich solange hin und her schieben wie ich will. Beim Song-Tapper hab ich nur einen Versuch ;)
Quis Custodiet Ipsos Custodes
BlindGuard
Site Admin

Beitragvon nascituruz am 16.02.2010, 20:11

:eek: Was denn ür ein Midi-Programm (Der Konverter von Ultrastar, ja wohl nicht?!) mich nervt das mit dem SongTaper auch...;)
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nie!

Ultra-Stars.de
nascituruz
Sternchen

Beitragvon BlindGuard am 16.02.2010, 20:17

Sony Acid, Cakewalk oder was Ähnliches.
Geht mit so gut wie jedem Midi / Sequencer Programm wo man Piano-Roll hat. Ist dann wie in UltraStar...

Sony Acid gibts hier --> http://www.acidplanet.com/downloads/xpress/
als Free Variante für <10Tracks auf einmal. Sollte ja reichen. Für US braucht man nur 2. Einmal MP3 und einmal Midi.

Aber wenn wir darüber noch weiter reden wollen dann würde ich vorschlagen die Posts hier rauszunehmen weil das nciht wirklich zum Thema passt.
Quis Custodiet Ipsos Custodes
BlindGuard
Site Admin

Beitragvon Canni am 17.04.2010, 01:01

Jemand hatte mal angeboten hiervon eine engl. Übersetzung zu machen ;)

Wäre ganz gut, wenn das ginge und jemand der langeweile hat, dass machen könnte -
damit man bei Anfragen auch direkt auf die englische pdf verweisen kann :D

das spart zeit - wovon ich leider gerade irgendwie nicht so viel habe ;)

danke.
Aktuelle USdx Version: 1.1 RC [Download]
-------------------------------------------------
Kontaktdetails:
e-mail: canni0 @ users.sourceforge.net
website: http://www.ultrastardeluxe.org
wiki: http://wiki.ultrastardeluxe.org
Canni
SuperStar

Beitragvon Seve1991 am 17.04.2010, 09:16

Ich setz mich heute noch dran.
Schreibe Dienstag Englischabi (zwar nur Grundkurs, aber naja) und da ist das für mich gleichzeitig nochmal ne gute Übung. So haben alle was davon.
Seve1991
SuperStar

Beitragvon Canni am 17.04.2010, 12:54

Viel Glück beim Abi und danke :)
Aktuelle USdx Version: 1.1 RC [Download]
-------------------------------------------------
Kontaktdetails:
e-mail: canni0 @ users.sourceforge.net
website: http://www.ultrastardeluxe.org
wiki: http://wiki.ultrastardeluxe.org
Canni
SuperStar

Beitragvon Seve1991 am 17.04.2010, 17:48

Danke auch :)

So, ich hab das Ding soweit fertig übersetzt.
Hoffe mal, du bist zufrieden damit. Hab leider kein Acrobat, konnte also das PDF Dokument nicht überarbeiten und liefere dir also leider nur eine Text-Rohfassung. Lass es mich hören wenn du mit manchen Übersetzungen nicht einverstanden bist oder noch irgendwelche schlimmen grammatikalischen Fehler findest.

Auf bald.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seve1991
SuperStar

Beitragvon Silverbeam am 17.04.2010, 19:57

Hey, war doch schon ganz gut. Für'n Grundkurs in Englisch sollte es allemal reichen ;)

Hab trotzdem nochmal im Schnelldurchlauf ein paar Sachen geändert.

Vielleicht willst du es dir ja nochmal ansehen.
Die (meiner Meinung nach) falschen Begriffe hab ich rot markiert und die Verbesserungsvorschläge in Blau dahinter gesschrieben,
damit du es einigermaßen nachvollziehen kannst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Silverbeam
SuperStar

Beitragvon Seve1991 am 17.04.2010, 20:32

Hey, danke :)
Aber laut Leo ist die Übersetzung von "Aller Anfang ist schwer" wirklich "All beginnings are difficult". Steht da als Redewendung drin :wink:
Danke für die restlichen Korrekturen. Was ich mir bei "double point" gedacht habe, weiß glaub ich auch nur Gott :evil:
Seve1991
SuperStar

Beitragvon Jolea am 26.05.2010, 01:39

Ich hab da nen kleines Problem...
Ich habe wie in der Anleitung beschrieben neue lieder in ultra star deluxe eingefügt, aber jetzt will das programm nicht mehr starten. was mache ich jetzt?? :?

lg
Jolea
Beginner

Beitragvon MasterPhW am 26.05.2010, 09:24

Jolea hat geschrieben:Ich hab da nen kleines Problem...
Ich habe wie in der Anleitung beschrieben neue lieder in ultra star deluxe eingefügt, aber jetzt will das programm nicht mehr starten. was mache ich jetzt?? :?

lg

Errorlog aufrufen und schauen, ob dort etwas steht.
MasterPhW
SuperStar

Beitragvon Steffinchen am 12.07.2010, 05:25

Hallo

Ich habe heute den deluxe runtergeladen,.. leider fehlen ihn alle lieder,bereits beim runterladen hat es die lieder die sonst standartmässig dabei sind nicht mit runtergeladen,daher zeigt es im program auch an keine songs vorhanden.

Nun da Ich neu bin und keine ahnung davon habe muss Ich leider fragen was ich da genau machen soll..? neu instalieren..?
Zur zweiten frage im Editor wen man auf open klickt erscheint eine vorgegebene adresse mit C: programe usw..wie es aussieht kan man nach der adresse am ande nur was dazuschreiben nicht aber komplet neu schreiben.. was soll ich da genau tun..? Ich meine Ich kann so nicht die ordneradresse angeben..?!
und dan noch die lezte frage wie füge ich jetzt lieder genau ein..? brauche leider dazu eine genaue darstellung..? wens geht möglichst unkomplitziert Ich bin anfängerin.
Muss aber noch dazu erwähnen wie bereits ganz oben steht in einen anderen beitrag es besteht schon eine anleitung,nur Ich kan diese nicht finden könnte mir daher jemand bitte hier diesen link posten..?oder eben per e-mail (steffi-maria(at)aon.at) an mich senden. Leider ist es auch so das Ich hier im forum die haupttexte im hauptmenü die überschriften nicht lesen kan,es zeigt mir nur die hälfte der buchstaben an,.als wäjhren die fenster für die buchstaben zu eng.

Danke für die Hilfe

Gruss die Steffi
Gruss die Steffi :-)
Steffinchen
Beginner

Beitragvon Dominator am 12.07.2010, 07:06

Willkommen im Forum!

Sorry aber ich muss mich kurz fassen - schreibe nacher eine Prüfung...

Ich habe heute den deluxe runtergeladen,.. leider fehlen ihn alle lieder,bereits beim runterladen hat es die lieder die sonst standartmässig dabei sind nicht mit runtergeladen,daher zeigt es im program auch an keine songs vorhanden.
Nun da Ich neu bin und keine ahnung davon habe muss Ich leider fragen was ich da genau machen soll..? neu instalieren..?

Frage 1: Ja eine Neuinstallation könnte das Problem beseitigen. (Du benutzt schon die aktuelle USDX-Version? http://ultrastardx.sourceforge.net/usdx-downloads/usdx/

Zur zweiten frage im Editor wen man auf open klickt erscheint eine vorgegebene adresse mit C: programe usw..wie es aussieht kan man nach der adresse am ande nur was dazuschreiben nicht aber komplet neu schreiben.. was soll ich da genau tun..? Ich meine Ich kann so nicht die ordneradresse angeben..?!

Frage 2: Der Editor ist nicht dafür da den Sonpfad anzugeben, sondern in diesem Fall um eine Midi in eine Txt-Datei umzuwandeln (siehe 6.3 "UltraStar Deluxe Editor" in der documentation.pdf in deinem USDX Hauptverzeichnis)

und dan noch die lezte frage wie füge ich jetzt lieder genau ein..? brauche leider dazu eine genaue darstellung..? wens geht möglichst unkomplitziert Ich bin anfängerin.
Muss aber noch dazu erwähnen wie bereits ganz oben steht in einen anderen beitrag es besteht schon eine anleitung,nur Ich kan diese nicht finden könnte mir daher jemand bitte hier diesen link posten..?

Frage 3: Kann man auch in der documentation.pdf unter 6.1 "Hinzufügen / Entfernen von Songs" nachlesen oder schau dir die Anleitung von Canni hier an

Leider ist es auch so das Ich hier im forum die haupttexte im hauptmenü die überschriften nicht lesen kan,es zeigt mir nur die hälfte der buchstaben an,.als wäjhren die fenster für die buchstaben zu eng.

Welchen Web-Brwoser benutzt du?
Evtl. auch mal aktualisieren.

Hoffe ich konnte alle Fragen in der schnelle beantworten.

Gruß dominator
Bild Schall und Wahn ich bin euch Untertan. Ich bin euch zugeteilt. Ich bin ein Teil des Teils...
Dominator
SuperStar

Beitragvon Tokutai am 12.07.2010, 10:49

also zu
1) wenn du installierst, bekommst du ja ne Auswahl an Liedern die du runterladen kannst. da musst du eigentlich nur überall nen Haken hin machen und gut ist, dann lädt er sie runter (du musst natürlich mit dem Internet verbunden sein). kommt denn da ne Fehlermeldung?

zu 2) Das ist wie Dominator schon sagt, der falsche Editor. Der wird benutzt um Textdateien aus Midi-Dateien zu erstellen, der ist für dich eigentlich erstmal nicht interessant. Der wichtige Editor befindet sich woanders. Dazu brauchst du aber schon min. 1 Lied. Du musst auf "Singen" gehen, dann deinen Namen eingeben und wenn du auf dem Lieder-Auswahlbildschirm bist "E" drücken. Mit diesem Editor kannst du dein Lied verändern.
Wenn du deine Songsammlung für Ultrastar NICHT im Unterordner "Songs" hast, musst du das manuell in der Datei config.ini angeben. Die kannst du mit z.B. Notepad öffnen, ganz unten steht dann "Songpath:" oder "Songdir:" da muss dann der Pfad zu deinen Songs hin.

zur letzten Frage:
Die Dokumentation.pdf befindet sich im Ultrastar-Hauptverzeichnis, da steht eigentlich alles drin was du wissen musst. Falls du damit Probleme hast, schreib mir einfach ne pn, oder sag hier nochmal bescheid, dann machen wir das Schritt für Schritt.

Zu dem Forum: hast du das Problem auch auf anderen Seiten? Wenn ja dann hört sich das für mich an wie: totaaaaaaaaaaal alter Browser.. oder sehr kleine Auflösung. Also das mit dem Browser ist rel. wichtig. Wenn du nichts dagegen hast, versuche es einfach mal mit Firefox (falls du das noch nicht machst). Der ist kostenlos und einer der besten die es im Moment gibt. www.mozilla.com
Falls das Problem sich damit nicht lösen lässt:
Wie hoch ist den deine Auflösung? das Kannst du so raus finden:
du gehst mit der rechten Maustaste auf deinen Desktop, wählst "Eigenschaften" und dann den letzten Reiter in der oberen Leiste "Einstellungen" glaube ich. Da muss dann im Fenster iwo "Auflösung:" stehen (z.B. 1024x768 oder sowas).
Noch ein kurzer Nachtrag, was für ein Betriebssystem benutzt du überhaupt?
Gruß Tokutai
RakaTaka
Tokutai
SuperStar

Beitragvon Steffinchen am 12.07.2010, 14:15

Danke Tukutai,.. ja nun zu mir,.. Ich benütze Win. XP Prof,Browser auch der von WIn., Firefox werde Ich abend noch testen,.. oder sollte ich doch den neuen von browser vista runterladen,..? ja hier kann ich nur die halben sachen sehn wie deinen beitrag bis Song,danach kommt die dunkelblaue grenze,Ich habe den ganzen beitrag von direkt von deinen profil darum konnte Ich alles sehn,..

Zum Ultrastar deluxe ist so das Ich die versionen von clip habe,.. glaube dabei handelt es sich um o.7 oder so.Die anderen deluxe mit 1.0 zeigt einen downladefehler bei den songs an, somit habe Ich im moment nur den von clip, leider gefällt die skin dort nicht so unbedingt. auserdem die anderen deluxe von
source währen besser weils auch mit der maus geht zum navigieren.

Könntest mir das genauer erklären..? wie komme Ich zu den von dir angegeben datein..? Explorer..?Sorry die fragen bin leider anfängerin,Ich brauche leider eine schritt erklärung,songs habe ich bereits am Pc in mp3.
**Wenn du deine Songsammlung für Ultrastar NICHT im Unterordner "Songs" hast, musst du das manuell in der Datei config.ini angeben. Die kannst du mit z.B. Notepad öffnen, ganz unten steht dann "Songpath:" oder "Songdir:" da muss dann der Pfad zu deinen Songs hin.**

Wegen singen und Mikrophon kann man sich selbst auch hören dabei..? Leider benutze Ich im moment nur ein headset, bin nicht sicher ob es trotzdem im moment so klappt bis Ich was kaufen kann.

Ich hoffe es ist nicht allzu lästig.
Gruss die Steffi :-)
Steffinchen
Beginner

VorherigeNächste

Zurück zu Help Center