also zu
1) wenn du installierst, bekommst du ja ne Auswahl an Liedern die du runterladen kannst. da musst du eigentlich nur überall nen Haken hin machen und gut ist, dann lädt er sie runter (du musst natürlich mit dem Internet verbunden sein). kommt denn da ne Fehlermeldung?
zu 2) Das ist wie Dominator schon sagt, der falsche Editor. Der wird benutzt um Textdateien aus Midi-Dateien zu erstellen, der ist für dich eigentlich erstmal nicht interessant. Der wichtige Editor befindet sich woanders. Dazu brauchst du aber schon min. 1 Lied. Du musst auf "Singen" gehen, dann deinen Namen eingeben und wenn du auf dem Lieder-Auswahlbildschirm bist "E" drücken. Mit diesem Editor kannst du dein Lied verändern.
Wenn du deine Songsammlung für Ultrastar NICHT im Unterordner "Songs" hast, musst du das manuell in der Datei config.ini angeben. Die kannst du mit z.B. Notepad öffnen, ganz unten steht dann "Songpath:" oder "Songdir:" da muss dann der Pfad zu deinen Songs hin.
zur letzten Frage:
Die Dokumentation.pdf befindet sich im Ultrastar-Hauptverzeichnis, da steht eigentlich alles drin was du wissen musst. Falls du damit Probleme hast, schreib mir einfach ne pn, oder sag hier nochmal bescheid, dann machen wir das Schritt für Schritt.
Zu dem Forum: hast du das Problem auch auf anderen Seiten? Wenn ja dann hört sich das für mich an wie: totaaaaaaaaaaal alter Browser.. oder sehr kleine Auflösung. Also das mit dem Browser ist rel. wichtig. Wenn du nichts dagegen hast, versuche es einfach mal mit Firefox (falls du das noch nicht machst). Der ist kostenlos und einer der besten die es im Moment gibt.
www.mozilla.comFalls das Problem sich damit nicht lösen lässt:
Wie hoch ist den deine Auflösung? das Kannst du so raus finden:
du gehst mit der rechten Maustaste auf deinen Desktop, wählst "Eigenschaften" und dann den letzten Reiter in der oberen Leiste "Einstellungen" glaube ich. Da muss dann im Fenster iwo "Auflösung:" stehen (z.B. 1024x768 oder sowas).
Noch ein kurzer Nachtrag, was für ein Betriebssystem benutzt du überhaupt?
Gruß Tokutai