Problem mit dem Mic.

Alles was darum geht, eure Mikros/Aufnahme/Bewertung richtig zum laufen zu kriegen.

Moderator: US-Team

Problem mit dem Mic.

Beitragvon shiqra » 11.03.2012, 03:28

Hey und sorry für den Threadtitel, mir ist nichts besseres eingefallen.

Ich habe ein Problem mit meinem Mic.
Bis vor kurzem hat noch alles geklappt. Jetzt aber konnten mich meine Freund im Skype nicht hören. Als ich ein paar Tips von ihnen befolg habe, hören sie jetzt meine Sounds, z.B. Musik und Ingame.
Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?
Habe ein Sennheiser Skypeheadset mit klappbarem Mikro. Wenn ich es nach unten klappe höre ich Störgeräusche.

Wenn Informationen zu Audiotreibern ect. nötig sind bitte posten woher ich die bekomme.
Benutzeravatar
shiqra
Beginner
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2012, 03:17
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Problem mit dem Mic.

Beitragvon shiqra » 11.03.2012, 03:47

rofl, sorry.
Dachte das ist ein allgemeines Mikrofon-Forum.
Benutzeravatar
shiqra
Beginner
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2012, 03:17
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Problem mit dem Mic.

Beitragvon BlindGuard » 11.03.2012, 10:13

Hi, kein Problem

Als ich ein paar Tips von ihnen befolg habe, hören sie jetzt meine Sounds, z.B. Musik und Ingame.

Da hast du wohl was falsch eingestellt.
In den Aufnahme-Einstellungen von Windows steht die Aufnahme wohl auf "Was Sie hören" oder "Wave" und nicht auf "Mikrofon".
Bei Win7 sind die Einstellungen unter:
Systemsteuerung -> "Hardware und Sound" -> Audiogeräte verwalten -> Reiter Aufnahme
Dort sieht man, welches Gerät Aufgenommen wird. Mit Rechtsklick auf eins der Geräte hat die Wahl "Als Standardgerät wählen" und "als Standardkommunikationsgerät wählen". Das sollte beides auf das Sennheiser Mik angewandt werden.

In Skype kann man da auch unter Aktionen -> Optionen -> Audioeinstellungen das Mikro auswählen.
Ganz oben ist "Mikrofon". Dort einfach das Sennheiser auswählen.

Habe ein Sennheiser Skypeheadset mit klappbarem Mikro. Wenn ich es nach unten klappe höre ich Störgeräusche.

Hört sich für mich nach einem Wackelkontakt an... Kenne mich mit dem Mikro nicht aus. Schaltet das ab, wenn man es nach unten klappt?

Ciao,
BG
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Problem mit dem Mic.

Beitragvon shiqra » 12.03.2012, 02:53

Hey, vielen dank für deine Mühe. :)
Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass es ein Wackelkontakt ist.

Danke nochmal.
Benutzeravatar
shiqra
Beginner
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2012, 03:17
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu Mikrofon/Aufnahme-Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron