micro nimmt leise auf

Alles was darum geht, eure Mikros/Aufnahme/Bewertung richtig zum laufen zu kriegen.

Moderator: US-Team

micro nimmt leise auf

Beitragvon ktanja86 » 17.09.2011, 17:42

hi
habe zwei singstar mics mit denen ich bisher immer ultrastar gespielt habe
seid kurzer zeit nimmt das rote nur noch extrem leise auf. zum normalen singen ist es nicht mehr geeignet.
es liegt zu 100% am mic, da der verteiler mit anderen mics normal funktioniert.

hat jemand erfahrungen mit den singstar mics?
ein kabelbruch würde ich ausschließen, da ja sonst gar kein ton mehr aufgenommen werden würde.
habs auch schon mal auseinander geschraubt, konnte aber nichts sehen (ps. bin laie)

als "vergleich": wenn ich meine anlage stark aufdrehe und in das kaputte mic reinspreche kommt nur ein flüstern aus den boxen, im vergleich dazu pustet es einem den gehörgang frei wenn man das funktionierende nimmt :lol:

danke für jeden hinweis den ihr mir geben könnt.
Benutzeravatar
ktanja86
Amateur
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2011, 18:57
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: micro nimmt leise auf

Beitragvon SkyLion » 18.09.2011, 16:50

bei diesen billigen Mikros? :arrow: Mein Tipp, kauf dir n neues!

Falls du aber doch basteln willst, bei mir war schon mal einer der beiden Drähte am Mikro locker (ab). Hab ihn einfach wieder angelötet.
Du kannst aber auch mal mit einem Multimeter den Widerstand der Kabel messen. (auf Kontakt)
Ist zwar unwahrscheinlich, dass es so ein Fehler ist, aber versuchen kann mans ja mal.
Benutzeravatar
SkyLion
Sternchen
 
Beiträge: 106
Registriert: 09.08.2007, 17:23
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu Mikrofon/Aufnahme-Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron