Gleichzeitig singen

Alles was darum geht, eure Mikros/Aufnahme/Bewertung richtig zum laufen zu kriegen.

Moderator: US-Team

Gleichzeitig singen

Beitragvon Jomi » 18.04.2011, 00:29

Hallo an alle :)

ich bin ganz neu hier..und weiß nicht wie manche sachen funktioneren.. deswegen habe ich schon eine frage :)
Ich habe ultrastar heruntergeladet und habe dazu noch 2 singstar mikros gekauft. ich wollte eig. aber die lieder zusammen mit einer freundin von mir singen..also nicht gegen einander spielen sondern zusammen gleichzeitig singen, auch wenn die lieder keine duette sind.. und dafür sollte sie ein mik und ich den anderen benutzen.. was für einstellungen sollte ich vornehmen? bzw..geht das überhaupt?

Vielen Dank! :)

Mfg
Jomi
Benutzeravatar
Jomi
Beginner
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2011, 00:12
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Gleichzeitig singen

Beitragvon IronFist » 18.04.2011, 07:49

In den Optionen auf 2 Spieler stellen, quasi gegeneinander singen, aber am Ende die Punktevergabe einfach nicht beachten. Wo liegt das Problem?
Benutzeravatar
IronFist
Sternchen
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.09.2007, 18:27
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Gleichzeitig singen

Beitragvon Jomi » 18.04.2011, 08:07

das problem ist dass wir die punktevergabe beachten wollen und nicht gegeneinander spielen wollen.. :) wir wollen halt alls 1 spieler spielen aber mit verschiedene mikros und nicht beide bei einem mikro singen :)

Gruß
Jomi
Benutzeravatar
Jomi
Beginner
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2011, 00:12
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Gleichzeitig singen

Beitragvon b4St1@fuN » 18.04.2011, 10:55

Was macht das für einen Sinn, dass zwei Mikros den gleichen Kanal benutzen? Wollt ihr nicht wissen, wer wie gut singt?
Stellt auch doch nah zusammen hin und singt beide in das gleiche Mikro :)
Txt-Dateien für UltraStar, UltraStar Deluxe, UltraStar Deluxe CMD-Mod + Vocaluxe:
http://usdb.animux.de/
Benutzeravatar
b4St1@fuN
SuperStar
 
Beiträge: 1275
Registriert: 05.04.2007, 20:53
Geschlecht: Männlein

Re: Gleichzeitig singen

Beitragvon brunzel » 18.04.2011, 10:56

Jomi hat geschrieben:ich wollte eig. aber die lieder zusammen mit einer freundin von mir singen..also nicht gegen einander spielen sondern zusammen gleichzeitig singen, auch wenn die lieder keine duette sind.


Jomi hat geschrieben:das problem ist dass wir die punktevergabe beachten wollen und nicht gegeneinander spielen wollen.. :) wir wollen halt alls 1 spieler spielen aber mit verschiedene mikros und nicht beide bei einem mikro singen :)


Die einzige Möglichkeit: Addiere am Ende die Punkte und teile sie durch zwei!

Bei Bedarf werde ich mal solch einen Modus aktivieren, dann wird es halt gleich vom System berechnet...
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein

Re: Gleichzeitig singen

Beitragvon b4St1@fuN » 18.04.2011, 13:12

Ach jetzt verstehe ich das erst :D

Kann man auch für den Partymodus 2 gegen 2 (oder 3 gegen 3) im Auge behalten. Beim Singen sieht dann jedes Team nur den Durchschnittswert beider Sänger anstelle der eigenen Scores :)
Txt-Dateien für UltraStar, UltraStar Deluxe, UltraStar Deluxe CMD-Mod + Vocaluxe:
http://usdb.animux.de/
Benutzeravatar
b4St1@fuN
SuperStar
 
Beiträge: 1275
Registriert: 05.04.2007, 20:53
Geschlecht: Männlein

Re: Gleichzeitig singen

Beitragvon brunzel » 18.04.2011, 20:05

@Jomi: Teste mal diese Version hier: viewtopic.php?f=70&t=8121&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Wenn du da ein Song mit STRG+RETURN auswählst, dann müsste es genau so funktionieren, wie du es dir gewünscht hast.
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein

Re: Gleichzeitig singen

Beitragvon IronFist » 19.04.2011, 06:38

Jomi hat geschrieben:das problem ist dass wir die punktevergabe beachten wollen und nicht gegeneinander spielen wollen.. :) wir wollen halt alls 1 spieler spielen aber mit verschiedene mikros und nicht beide bei einem mikro singen :)


Ich blicks immer noch nicht. Punktevergabe in deinem Sinne ist also die Summe eurer beiden ersungenen Werte?

Bei der 2 gegen 2 Partyvariante versteh ich den Sinn. Aber nicht bei 1 gegen 1. :|
Benutzeravatar
IronFist
Sternchen
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.09.2007, 18:27
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Gleichzeitig singen

Beitragvon brunzel » 19.04.2011, 07:27

IronFist hat geschrieben:Aber nicht bei 1 gegen 1. :|

Es soll ja auch nicht 1 gegen 1 sein. Er will zusammen singen und somit zusammen die Punkte teilen.
Der Wettbewerbsgedanke wird dadurch natürlich unterlaufen. Aber evtl. macht es manchen Spaß.
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein

Re: Gleichzeitig singen

Beitragvon meinzer » 20.04.2011, 16:34

Ich finde das ist eine gute Idee und werde es demnächst mal testen!
Benutzeravatar
meinzer
Möchtegern
 
Beiträge: 49
Registriert: 03.05.2010, 13:52
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Gleichzeitig singen

Beitragvon IronFist » 21.04.2011, 17:03

brunzel hat geschrieben:
IronFist hat geschrieben:Aber nicht bei 1 gegen 1. :|

Es soll ja auch nicht 1 gegen 1 sein. Er will zusammen singen und somit zusammen die Punkte teilen.
Der Wettbewerbsgedanke wird dadurch natürlich unterlaufen. Aber evtl. macht es manchen Spaß.


jajaaa, mein ich ja: 1 und 1 :D
dann war also meine vermutung richtig, dass es um die summe der punkte beider spieler geht, richtig? jeder singt für sich, kriegt bestimmte punkte, am ende wirds addiert und auf dem bildschirm steht eine einzige zahl. korrekt?
Benutzeravatar
IronFist
Sternchen
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.09.2007, 18:27
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Gleichzeitig singen

Beitragvon brunzel » 21.04.2011, 17:37

IronFist hat geschrieben:jeder singt für sich, kriegt bestimmte punkte, am ende wirds addiert und auf dem bildschirm steht eine einzige zahl. korrekt?

Ich habs nun so gemacht, dass schon während des Singens die Punkte über beide Spieler gemittelt werden und somit immer für beide gleich sind.
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein

Re: Gleichzeitig singen

Beitragvon IronFist » 22.04.2011, 13:45

ich versteh den sinn immer noch nicht, weswegen man dafür eine extra option einbauen muss. aber solange man dafür nicht extra einen button einbaut, sondern es via tastenkombination regelt, kann es seine berechtigung haben. andernfalls würde es das system nur unnötig unübersichtlich machen, finde ich.
Benutzeravatar
IronFist
Sternchen
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.09.2007, 18:27
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Gleichzeitig singen

Beitragvon brunzel » 22.04.2011, 15:25

Teste es doch einfach. Ist in der r9.20 ja drin. Im Menu übrigens auch.
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein

Re: Gleichzeitig singen

Beitragvon b4St1@fuN » 22.04.2011, 15:39

Brunzel baut solche Erweiterungen doch stets benutzerfreundlich, dass man immer entscheiden kann, was man nimmt und was eben nicht.
Erweiterungen schaffen Abwechselung und neue Möglichkeiten so einen Karaoke-Abend zu gestalten.
Also weiter so :)
Txt-Dateien für UltraStar, UltraStar Deluxe, UltraStar Deluxe CMD-Mod + Vocaluxe:
http://usdb.animux.de/
Benutzeravatar
b4St1@fuN
SuperStar
 
Beiträge: 1275
Registriert: 05.04.2007, 20:53
Geschlecht: Männlein

Nächste

Zurück zu Mikrofon/Aufnahme-Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast