USB Soundkarte Problem

Alles was darum geht, eure Mikros/Aufnahme/Bewertung richtig zum laufen zu kriegen.

Moderator: US-Team

USB Soundkarte Problem

Beitragvon kvxwyz » 18.03.2011, 14:46

Hallo Freunde!

Nach so langer Zeit beim Suchen im Internet nach einer Lösung habe ich mich entschieden hier mein Problem mal aufzuschreiben, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe zuhause 2 Mikros, die ich gerne für Karaoke über meinen Laptop benutzen würde. Beide funktionieren normal wenn ich sie am PC anschließe. Nur dadurch dass ich nur die eine On-Board Soundkarte habe kann ich nur eins anschließen. Über USB SOundkarte (Logilink UA0078) wollte ich das andere Mikro anschließen. Das funktioniert aber nicht. Ich habe überall im Internet nach möglichen Einstellungsfehlern geguckt, und soweit ich weiß, ist alles richtig eingestellt unter Systemsteuerung. Die USB karte funktioniert anscheinend auch problemlos, da ich Musik oder Ton da raushören kann, nur mit Mikro klappt's nicht.

Ich kann es mir vorstellen dass es vllt nicht funktioniert weil unter Systemsteuerung>Sounds & Audiogeräte>Stimme>Stimmeaufnahme ich zwar meine USB SOundkarte auswählen kann aber unter Erweitert sollte ich die Auswahl vom Mikrofon haben und da steht nur "keine".

Ich weiß es nicht, ich würde alles noch mal probieren und Einstellung durchändern aber ich weiß es nciht mehr wie ich sonst einstellen soll. Hat jemand da eine Idee wie das klappen könnte?

Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe!
Benutzeravatar
kvxwyz
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2011, 14:37
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Zurück zu Mikrofon/Aufnahme-Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron