Nach Anschluss von ps2 Mikros kein ton

Alles was darum geht, eure Mikros/Aufnahme/Bewertung richtig zum laufen zu kriegen.

Moderator: US-Team

Nach Anschluss von ps2 Mikros kein ton

Beitragvon Lares88 » 06.09.2010, 17:59

Hi @ all,

hab mir jetz nen ps2 mikro adapter zugelegt und auch unter win alles für die 2 kanäle eingestellt.
unter win werden auch beide seperat erkannt.

das problem ist jetz, dass wenn ich US dx starte kein ton kommt weder im menü noch bei liedern, aber der osziloskop schlägt aus.

hoffe es kann mir jemand helfen.

OS.: Windows 7 x86 Professional
USB Adapter: Speedlink SL-4470-SBK-01
Benutzeravatar
Lares88
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2010, 16:56
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Nach Anschluss von ps2 Mikros kein ton

Beitragvon Dominator » 06.09.2010, 23:45

Nur nochmal zur Verständigung:
Es kommt keine Musik oder du kannst dich nicht selber hören?
Wenn du dich selber nicht hören kannst ist das ganz normal.
Ich würde dir hierzu empfehlen in diesen Thread einen blick rein zu werfen.
Bild Schall und Wahn ich bin euch Untertan. Ich bin euch zugeteilt. Ich bin ein Teil des Teils...
Benutzeravatar
Dominator
SuperStar
 
Beiträge: 617
Registriert: 22.06.2006, 18:54
Wohnort: s' Ländle
Geschlecht: Männlein

Re: Nach Anschluss von ps2 Mikros kein ton

Beitragvon Lares88 » 07.09.2010, 19:10

Es kommt kein ton vom programm
Benutzeravatar
Lares88
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2010, 16:56
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Nach Anschluss von ps2 Mikros kein ton

Beitragvon Karaoke Freak » 07.09.2010, 20:54

Probiere mal, UltraStar Deluxe mit administrativen Rechten zu starten. Ich komme deswegen darauf, weil ich neulich auch ein No-Sound-Problem hatte und dieses unter Windows 7 so dauerhaft beheben konnte.
Benutzeravatar
Karaoke Freak
Möchtegern
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2010, 12:57
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Nach Anschluss von ps2 Mikros kein ton

Beitragvon Lares88 » 07.09.2010, 23:10

dirch ausfüren von USdx mit admin rechte kommt schonmal der ton, aber sobald ich das spiel starte kommt kein ton mehr von den mics und auch in win wird der adapter als aktiv angezeigt doch er bekommt kein ton mehr von den mikros
Benutzeravatar
Lares88
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2010, 16:56
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Nach Anschluss von ps2 Mikros kein ton

Beitragvon BlindGuard » 07.09.2010, 23:25

OK. Wir sollten jetzt erst mal zwischen 2 Sachen unterschieden.

1) Du hörst von UltraStar allgeimein keinen Ton. Also keine Musik, keine Sounds. Gar nix...
2) Du hörst deine Mikros nicht, die Aufnahme funktioniert aber.

Welches von den 2 oben genannten ist denn jetzt dein Problem?

Wenn es 1 ist dann sollte der Admin Mode helfen. Sollte es 2 sein dann der Link den Dominator gepostet hat. Allgemein kann man aber sagen dass die SingStar Miks standard-mäßig nicht "hörbar" sind. Entweder AudioRepeater nutzen, oder die 1.1 die hat eine Mikrofonwiedergabe drin oder wenn du Win7 hast kannst du auch dort die Miks "hörbar" machen in den Aufnahme-Optionen.

Guck einfach mal in die obersten paar Threads im Mik-Probleme Forum. Die gehen eigentlich fast alle um das Gleiche Problem....

Wenn ich jetzt noch was falsch verstanden habe dann melde dich doch bitte noch mal
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Nach Anschluss von ps2 Mikros kein ton

Beitragvon Lares88 » 08.09.2010, 06:29

erst höre ich die micros, aber sobald ich usdx s´mit adminrechte starte funzen die mikros nicht.
wenn ich usdx normal starte funktionieren die mikros aber es kommt kein ton beinm spiel
Benutzeravatar
Lares88
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2010, 16:56
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Nach Anschluss von ps2 Mikros kein ton

Beitragvon BlindGuard » 08.09.2010, 08:59

Hääääähh??? :?
Also das ist mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen....

Was hast du denn gemacht damit du die Mikros unter Windows hörst? Audiorepeater, oder hast du Win7 und hast sie dort "hörbar" geschaltet?

Beim Audiorepeater gab es das Problem dass die Neuste Version nicht anständig lief weil sie die Mikros beschlagnahmte. Also wenn man den benutzt kann man die Mikros zwar hören, aber UltraStar erkennt dann kein Signal mehr. Wenn du das hier runterlädst http://www.ntonyx.com/soft/vac410demo.zip dann sind da immer 2 AudioRepeater.exe drin. Einmal die normale und einmal die "Kernel Streaming" Version (mit ks am Ende des Dateinamens). Da bitte nur die normale AudioRepeater Version benutzen. NICHT die mit _ks. Dann sollte das eigentlich gehen.

Ansonsten ist auch das Problem mit den Admin Rechten mehr als Kurios. Welche UltraStar Version verwendest du überhaupt?
Schon mal neue Soundkarten-Treiber installiert? Vllt hilfts ja was...

Ciao,
BG
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Nach Anschluss von ps2 Mikros kein ton

Beitragvon Lares88 » 08.09.2010, 20:49

so mit audioreaper scheint jetzt zu funktionieren, danke für eue hilfe
Benutzeravatar
Lares88
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2010, 16:56
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu Mikrofon/Aufnahme-Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron