Knackser in UltraStar Deluxe während der Aufnahme

Alles was darum geht, eure Mikros/Aufnahme/Bewertung richtig zum laufen zu kriegen.

Moderator: US-Team

Knackser in UltraStar Deluxe während der Aufnahme

Beitragvon Karaoke Freak » 03.09.2010, 19:07

Ich habe mir die Orginal-SingStar-Mikrophone (neu) gekauft und ans Notebook angeschlossen. Es klappt soweit alles, nur leider gibt es innerhalb von UltraStar-Deluxe kleine Knackser beim Singen. Ich habe in UltraStar Deluxe eingestellt, dass man seinen Gesang während der Aufnahme hört, dann kommen die Knackser beim Singen (wenn man kein Geräusch macht, knackst es nicht). Ich weiß nicht, woher die kommen, denn wenn ich unter Windows mit dem Windows-Soundrekorder Aufnahmen erstelle, sind diese völlig klar, ohne Knackser. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie ich das Problem vermeide?
Benutzeravatar
Karaoke Freak
Möchtegern
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2010, 12:57
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Knackser in UltraStar Deluxe während der Aufnahme

Beitragvon brunzel » 03.09.2010, 23:23

Das Problem hab ich auch. Es tritt wohl vor allem im Zusammenhang mit USB-Mics auf. Könnten irgendwelche Pufferprobleme sein.
Benutzeravatar
brunzel
SuperStar
 
Beiträge: 1444
Registriert: 29.05.2007, 02:20
Geschlecht: Männlein

Re: Knackser in UltraStar Deluxe während der Aufnahme

Beitragvon Karaoke Freak » 04.09.2010, 09:18

Mir ist noch aufgefallen, dass die Knackgeräusche periodisch, man kann sagen im Takt auftreten (solange Input besteht).
Benutzeravatar
Karaoke Freak
Möchtegern
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2010, 12:57
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Knackser in UltraStar Deluxe während der Aufnahme

Beitragvon Karaoke Freak » 04.09.2010, 09:50

Puh, ich dachte schon, den UltraStar-Abend kann ich möglicherweise vergessen, aber jetzt scheint es zu gehen.

Ich habe die Mikrofonwiedergabe innerhalb von UltraStar Deluxe ausgestellt. Diese Funktion taugt offenbar nichts.
Aber Windows (7) hat eine eigene entsprechende Funktion:

Bild

Zusätzlicher Vorteil: Der Delay ist geringer. Man hört sich fast sofort, während man singt.

Den einen Spieler hört man dann auf dem linken, den anderen auf dem rechten Stereo-Kanal.
Benutzeravatar
Karaoke Freak
Möchtegern
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2010, 12:57
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Knackser in UltraStar Deluxe während der Aufnahme

Beitragvon data » 10.09.2010, 00:27

Das Problem hab ich auch. Leider hab ich nicht herausgefunden, woran es liegt. Mein Notebook funktioniert prima, der Desktop-PC macht Mucken. Zeitweise hab ich den korrekten Ton, kann da aber keine Logik feststellen. Sowohl die Singstar Wireless, als auch die Kabelmikros machen das Problem.
USB Soundkarte brachte auch nichts. So ein Mist und morgen hab ich ne Party...
Benutzeravatar
data
Beginner
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2007, 16:26
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Knackser in UltraStar Deluxe während der Aufnahme

Beitragvon Sebbke » 10.12.2015, 15:27

Hallo Karaoke Freak,

ist schon etwas alt der Post aber ich bin dennoch an der der beschriebenen Win7 Lösung interessiert, nur leider ist das angefügte Bild nicht mehr online.
Wäre sehr dankbar.
Benutzeravatar
Sebbke
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2015, 15:01
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Knackser in UltraStar Deluxe während der Aufnahme

Beitragvon Traugott12 » 13.12.2015, 19:08

er meint warscheinlich das hier
Bild
Benutzeravatar
Traugott12
Möchtegern
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.01.2015, 23:13
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu Mikrofon/Aufnahme-Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste