Zwei PS Wireless Sets (4 Mikros) möglich?

Alles was darum geht, eure Mikros/Aufnahme/Bewertung richtig zum laufen zu kriegen.

Moderator: US-Team

Zwei PS Wireless Sets (4 Mikros) möglich?

Beitragvon DamianDM » 01.03.2010, 10:27

Hallo.
Ich würde gerne 4 PS Wireless Mikros mit Ultrastar für vier Spieler betreiben. Hat jemand damit schon erfahrung? Stören sich dann evtl. die beiden USB Empfänger, bzw. die vier Mikros untereinander?

Die zweite Frage: Wo kann man am günstigsten die Wireless Sets kaufen? Evtl. Ausland (per Paypal)?

Danke und Gruß
Damian
DamianDM
Beginner

Re: Zwei PS Wireless Sets (4 Mikros) möglich?

Beitragvon Dominator » 01.03.2010, 13:03

DamianDM hat geschrieben:Hat jemand damit schon erfahrung? Stören sich dann evtl. die beiden USB Empfänger, bzw. die vier Mikros untereinander?

Erfahrung hab ich keine, allerdings habe ich was interessantes gefunden, dass Aufschluss geben könnte:
Auf die Frage
    Will there be Bluetooth microphones?
antwortete Sony
    We have working Bluetooth mics but having two running together is quite a technical challenge. It's vital for us to get this absolutely right and we're not willing to release them in the marketplace until we’re completely satisfied that they're as good as they can possibly be.
Also war es für Sony schon eine Herausforderung 2 Wireless Mikros ohne Störungen rauszubringen :D
Ich denke auch es wäre für Sony sicher sinnlos gewesen, zwei sich von den Frequenzen unterscheidenden, Wireless Mikrofon-Packs zu entwickeln, da man das original SingStar ja auch nur zu zweit benutzen kann.
Aber wie gesagt sind nur meine Vermutungen...

DamianDM hat geschrieben:Die zweite Frage: Wo kann man am günstigsten die Wireless Sets kaufen? Evtl. Ausland (per Paypal)?

Am billigsten fährst du, meines Wissens nach, auf http://www.amazon.co.uk. Dort zahlt man umgerechnet ca. 33€ für die Mikros.
http://www.amazon.co.uk/gp/product/B001TK3GVU/ref=s9_simh_gw_p63_i1?pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=01W8HCJJZJ55WKWESGW5&pf_rd_t=101&pf_rd_p=467198433&pf_rd_i=468294
Bild Schall und Wahn ich bin euch Untertan. Ich bin euch zugeteilt. Ich bin ein Teil des Teils...
Dominator
SuperStar

Beitragvon www.karmidi.de.vu » 01.03.2010, 15:11

Doch, das funktioniert, ich hab 2 Sets und das geht ohne Probleme... Die Mikrofone sind mit dem jeweiligen Empfänger "gepairt", deswegen stören sie sich nicht gegenseitig :)
www.karmidi.de.vu
Star

Beitragvon DamianDM » 01.03.2010, 15:23

Danke für Eure Antworten. dann werde ich mir auxh zwei Sets bei Amazon UK bestellen :)
DamianDM
Beginner

Beitragvon maskotchen » 19.03.2011, 02:27

hab auch 2x die wireless micros...also auch 4 bei mir stören sie sich aber schon gegenseitig
problem: blinken öfters rot und die balken fallen das auch aus was auf die dauer echt nervig ist -.-
vileicht hatt ja jemand ne idee das zu lösen...
9 von 10 stimmen in mir sagen ich bin nicht verückt, die 10. summt die tetris musik O.O
maskotchen
Beginner

Zurück zu Mikrofon/Aufnahme-Probleme