Mikro nimmt Ton vom MP3 auf

Alles was darum geht, eure Mikros/Aufnahme/Bewertung richtig zum laufen zu kriegen.

Moderator: US-Team

Mikro nimmt Ton vom MP3 auf

Beitragvon bstabens » 02.11.2013, 22:15

Tja. Selbst, wenn ich nicht singe, nimmt das Mikro den Ton des Fernsehers auf, in dem das Video zum Song gerade läuft. Singe ich, scheint der Gesang vom Original auch "mehr" zu gelten als meine Stimme. Ich habe das Mikro in Ultrastar bereits auf Maximum angehoben, die Rauschunterdrückung auf 20% gestellt und den Ton vom Fernseher recht leise. Macht aber wiederum keinen Spaß, so.
Kann mir jemand bei den Einstellungen weiterhelfen?
Zugrundeliegendes System ist Ubuntu 12.04. Braucht ihr sonst noch was?
Benutzeravatar
bstabens
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2013, 22:00
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Mikro nimmt Ton vom MP3 auf

Beitragvon bstabens » 04.11.2013, 14:54

Hat von den 13 Anguckern niemand das Problem oder niemand eine Lösung? :) Wenn ihr das Problem nicht habt, mag mir einer sagen, was er eingestellt hat?
Benutzeravatar
bstabens
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2013, 22:00
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Mikro nimmt Ton vom MP3 auf

Beitragvon BlindGuard » 11.11.2013, 00:58

Bist du sicher, dass das Mikro den Ton aufnimmt?
Nicht, dass du aus versehen "Was sie hören" oder sowas als Aufnahme-Gerät gewählt hast.

Fast jeder US Version hat eine Art Oszilloskop, in dem man den Ton sieht, der gerade aufgenommen wird.
Schau doch mal ob dieses primär bei dir auf den Gesang, oder auf die Musik reagiert.

Bye,
BG
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Mikro nimmt Ton vom MP3 auf

Beitragvon bstabens » 05.01.2014, 10:20

Ich bin total sicher, dass mein Mikro Ton aufnimmt, nicht nur, weil ich ungefähr sechs Stück ausprobiert habe - sondern weil es "sonst" auch funktioniert.
Installiert ist nur ALSA Soundsystem, inzwischen habe ich eine weitere Soundkarte (USB) gekauft, und nun sieht es so aus, dass er sich jedesmal das Mikro, das bei der USB-Karte eingestellt ist, greift und dort die Tonspur der abgespielten MP3 anzeigt. Überaus frustrierend...

bstabens
Benutzeravatar
bstabens
Beginner
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2013, 22:00
Geschlecht: Bin mir nicht sicher


Zurück zu Mikrofon/Aufnahme-Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste