geheime Playlist erstellen

Ihr wollt einen Song machen und kommt nicht weiter?

Moderator: US-Team

geheime Playlist erstellen

Beitragvon fentes » 26.09.2011, 21:21

Hallo,
bevor ich mal meine richtige Frage stelle, hoffe ich mal, dass man das als problem beim song erstellen auffassen kann, weil mir keine andere rubrik richtig zusagte...
egal:

also ein Bekannter hat am Frreitag eine Feier und da soll auch Ultrastar mit dabei sein.
aber er möchte es gerne folgendermaßen haben:
- er sucht sich im Vorfeld ein paar Lieder aus
- diese sollen in eine Art Playlist
- wenn die Lieder dann aber gespielt werden sollen, soll es bis zum einsatz geheim bleiben, welches lied gesungen wird, bzw. welche noch folgen

ist das irgendwie möglich, wenn ja wie?
meine idee war es erst, dann man in der vorschau das abspielen der Videos ausschlatet, die Cover löscht und den Namen verändert. Jedoch weiß ich nicht, wie man die Videos deaktivieren kann, dass die in der Vorschau wegbleiben, aber beim Singen dann doch wieder da sind...

vielen dank im vorraus!
fentes
Benutzeravatar
fentes
Beginner
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2011, 16:39
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: geheime Playlist erstellen

Beitragvon flokuep » 27.09.2011, 09:12

Du kannst in den Ultrastar-Optionen unter "Sound" die "Preview-Lautstärke" auf "Aus" stellen. Dann ist (zumindest in der 1.1; CMD kann ich gerade nicht testen) nichts mehr zuhören; Da die Musik in der Vorschau gar nicht erst gestartet wird, wird auch automatisch kein Video angezeigt.

In der CMD-Version von brunzel müsste die Option "Preview-Lautstäre" auch vorhanden sein; Ich meine mich erinnern zu können, dass man dort auch die Video-Vorschau ausstellen konnte... Müsstest du mal gucken.

Anstelle des bearbeiten aller Songs ist es vielleicht einfacher einfach den Skin anzupassen? Kenn mich da nicht sooo gut aus, aber es sollte doch möglich sein die Text-Statics für Artist + Title "rauszuschieben" oder zumindest die Farbe des Texts identisch mit der Farbe dieses Hervorhebe-Kastens werden zu lassen....
Benutzeravatar
flokuep
SuperStar
 
Beiträge: 693
Registriert: 07.06.2007, 15:37
Geschlecht: Männlein


Zurück zu Probleme beim Song erstellen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron