Ursachen von Game-Abstürzen(Sammlung)

Ihr wollt einen Song machen und kommt nicht weiter?

Moderator: US-Team

Ursachen von Game-Abstürzen(Sammlung)

Beitragvon Fr33z0r » 11.01.2008, 20:28

Tag. Ich habe mir überlegt das wir vielleicht einen Thread mit den ganzen Ursachen von Abstürzen machen könnten. Also nicht nur allgemein, sondern auch für andere Sachen. Und den würde ich jetzt starten^^.

Also

Ursachen bei Songs:
Code: Alles auswählen
-Zeilenwechsel am Ende

Lösung:
statt
:3243
-3245
E
einfach
:3243
E

Code: Alles auswählen
-#RESOLUTION:0 in der TXT

Lösung:
#RESOLUTION:0 aus der xy.txt entfernen(xy für den song)


Code: Alles auswählen
-Kein E am Ende der TXT

Lösung:
E am Ende der xy.txt hinzufügen(xy für song)
das E bedeutet Ende ;)

Ursachen allgemein:
Code: Alles auswählen
-Treiber nicht aktuell

Lösung:
Treiber updaten

~wird fortgesetzt~

ich will das zu einer sammlung machen. bitte helft mir diese liste upzudaten. wenn das das falsche forum ist könnt ihr ja verschieben. wenns sowas schon gibt könnt ihr den auch einfach löschen^^
Zuletzt geändert von Fr33z0r am 11.01.2008, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fr33z0r
Beginner
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2007, 18:43
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon Sabu » 11.01.2008, 21:31

Finde die Idee an sich gar nicht mal so schlecht, könnte gerade für neue User vielleicht recht hilfreich sein, so eine Übersicht zu haben. Allerdings sehe ich das Problem, dass der Thread relativ schnell zugemüllt werden könnte, wenn dann jeder Fragen stellt wie "Als Lösung steht ich soll XY umstellen/ löschen/ ersetzen, wo/ wie mache ich das?" und wir dann nach kurzer Zeit einen unübersichtlichen 20 Seiten-Thread haben.
Außerdem würde ich die Lösung direkt zu dem entsprechenden Problem schreiben und nicht beides getrennt, denn wenn die Sammlung irgendwann mal größer wird, wäre es ziemlich mühsam, die Lösungen durchzuzählen, bis man irgendwann die Lösung für Problem Nr. 27 gefunden hat.
"The reason people use a crucifix against vampires is that vampires are allergic to bullshit." (Richard Pryor)
Benutzeravatar
Sabu
SuperStar
 
Beiträge: 1042
Registriert: 19.09.2006, 21:13
Wohnort: Herten
Geschlecht: Männlein

Beitragvon Fr33z0r » 11.01.2008, 21:43

K werds mal gleich Updaten. Ich hoffe mal ihc machs so wie du denkst^^

Und man könnte ja nen Mod fragen ob er den Thread 'Sticky' ("Wichtig") macht. Dann geht der nicht so cshnell unter xD
Benutzeravatar
Fr33z0r
Beginner
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2007, 18:43
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon Azrael » 27.04.2008, 02:51

Bei mir ist US wegen doppeltem Seitenwechsel in der txt abgestürzt...
Das Lied hat bis zu einer gewissen Stelle funktioniert und zwar bis zu genau der mit dem doppelten Seitenwechsel.

Bis ich das gefunden hatte *seufz*
Benutzeravatar
Azrael
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2008, 02:42
Wohnort: Kibo
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Mit Songtapper Song erstellt

Beitragvon selfdestruction » 18.05.2008, 12:52

Ich habe versucht ein Lied selber zu erstellen doch beim auswählen des Songs in UltraStar stürzt Ultrastar ab.

Woran liegt das?

Meine txt Datei sieht so aus:

Code: Alles auswählen
#TITLE:Where is My Mind (Fight Club)
#ARTIST:Placebo
#LANGUAGE:English
#COVER:
#BACKGROUND:
#MP3:Placebo - Where is my Mind.mp3
#BPM:297,5
#GAP:32240
: 4 2 50  With
: 11 2 50  your
: 18 1 50  feet
: 20 2 50  on
: 24 1 50  the
: 29 2 50  air
: 34 1 50  and
: 37 1 50  your
: 39 2 50  head
: 52 2 50  on
: 54 2 50  the
: 60 4 50  ground
- 65
: 64 4 50
E
Benutzeravatar
selfdestruction
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2008, 12:18
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon BlindGuard » 18.05.2008, 14:00

Nimm man die Leeren Cover und Background Zeilen raus. Ist das die ganze TXT?
Also ganz unten muss ein E stehen (scheint ja so zu sein) und du brauchst mindestens einen Zeilenwechsel (hast du ja auch). Aber du musst auch noch darauf achten, dass die letzte Zeile vor dem E KEIN Zeilenwechsel ist, sondern eine Note.
Also wenn das die ganze TXT ist, dann siehts eigentlich gut aus. Wenn nicht, dann guck noch mal ;)

Ciao,
BG
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon S3riou5 » 18.05.2008, 22:23

folgendes: der eingetragene zeilenwechsel findet doch so nun nach der nachfolgenden note statt, steht jedoch davor. absturzgrund zeitparadoxon oder? sprich: aus 65 mach 62.
Status: 1997 Songs, 1084 videos, ~65Gb :) jetzt is na bald gut,... & mit Jägermeister geht ALLES besser
Benutzeravatar
S3riou5
Star
 
Beiträge: 155
Registriert: 18.02.2007, 22:38
Wohnort: Ebersbach a. d. Fils
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon BlindGuard » 18.05.2008, 22:34

Oh, stimmt. Darauf hab ich nicht geachtet. Andererseits ist da ja noch die Note (geht ja bis 68) kann aber schon sein, dass so ein Spezialfall wirklich was ausmachen kann.
Also wenn der Song da wirklich aufhört, dann kanns gut sein... :D

THX für die Idee. Habs voll übersehen :D
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon SKillMaster » 18.05.2008, 22:36

Das sollte eigentlich keine großen Auswirkungen haben, so wie du es jetzt aber beschrieben hast wechselt die Seite, bevor alle Noten zu Ende sind.
Probier es sonst einmal mit - 64 oder ersetz es mit - 0 und lass dir durch den Editor gute Werte ermitteln (mit 'T').

Steht denn in deiner error.log irgendwas zu dem Lied? Also ob mp3 Name und der Tag #MP3 genau übereinstimmen?
Benutzeravatar
SKillMaster
SuperStar
 
Beiträge: 525
Registriert: 24.08.2006, 00:03
Wohnort: nördlich
Geschlecht: Männlein


Zurück zu Probleme beim Song erstellen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron