Songs durch eigenen Gesang erstellen?

Ihr wollt einen Song machen und kommt nicht weiter?

Moderator: US-Team

Songs durch eigenen Gesang erstellen?

Beitragvon Countermonk » 17.10.2013, 05:34

Hallo liebe Community,

ist es eigentlich möglich Lieder durch den eigenen Gesang zu erstellen, d.h. dass die Tonhöhen/-längen im Editor (oder ähnlichem) umgesetzt? Im Grunde müsste doch nur das Eingesungene irgendwie gespeichert werden, oder? Wäre das technisch möglich?
Wahrscheinlich ne blöde Frage... aber ich werde das Gefühl nich los hier im Forum vor ein paar Jahren ein Tutorial dazu mal überflogen zu haben.

Danke schon mal für Antworten.
Benutzeravatar
Countermonk
Beginner
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2010, 17:01
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Songs durch eigenen Gesang erstellen?

Beitragvon Hamadad » 17.10.2013, 10:54

Im Editor vom Challenge-Mod ist das möglich. Den Challenge-Mod von Ultrastar-Deluxe findest du hier im Forum. Dann einfach den Song im Sing-Menü auswählen und den Editor mit "E" starten. Mit Tab öffnest du ein Menü mit allen erforderlichen Tastenkombinationen. Der Song muss vorher natürlich getappt werden, damit die Lyrics schon da sind und der Song auch im Menü angezeigt werden kann. Zum Tappen ist der Ultrastar Song Creator (auch hier im Forum verlinkt) zu empfehlen.

Die Ergebnisse sind meiner Meinung nach mittelmäßig. Manchmal passt es ganz gut, manchmal muss man viel ändern. Das hängt mit der Qualität des gesungenen, der Verzögerung und der Geschwindigkeit des Songs zusammen.
Benutzeravatar
Hamadad
Möchtegern
 
Beiträge: 62
Registriert: 09.05.2009, 20:26
Wohnort: Reinbek
Geschlecht: Männlein


Zurück zu Probleme beim Song erstellen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron