Was tun bei verschiedenen Geschwindigkeiten (Medley)

Ihr wollt einen Song machen und kommt nicht weiter?

Moderator: US-Team

Was tun bei verschiedenen Geschwindigkeiten (Medley)

Beitragvon Kasper » 22.05.2012, 20:33

Hallo !

Ich habe ein Medley mit stark variierenden Geschwindigkeiten. Da ich zu dem Stück die kompletten Noten habe, kenne ich die genauen BPMs und Takte bei denen ich sie ändern müsste. Aber wie kann ich im laufenden lied die Geschwindigkeit anpassen ? Oder geht das gar nicht ?
Benutzeravatar
Kasper
Beginner
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2012, 20:24
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Was tun bei verschiedenen Geschwindigkeiten (Medley)

Beitragvon bohning » 23.05.2012, 12:28

Eine veränderliche BPM ist nicht möglich, Anfragen dazu hat es in der Vergangenheit aber schon gegeben, da manchmal auch normale Lieder (also keine Medleys) unterschiedlich schnelle Passagen haben. Rein mathematisch ergibt sich die Lösung des kleinsten gemeinsamen Vielfachen aller vorkommenden BPMs, was aber praktisch vermutlich zu einer viel zu hohen BPM führen würde. Letzlich lässt sich jedes Lied ausreichend genau mit einer BPM ab ca. 300 umsetzen.
Bild UltraStar Creator 1.2.0 [ Topic@ultra-star.de | Project@SourceForge.net ]
Bild UltraStar Manager 1.8.3 [ Topic@ultra-star.de | Project@SourceForge.net ]
Benutzeravatar
bohning
SuperStar
 
Beiträge: 379
Registriert: 29.03.2007, 14:07
Geschlecht: Männlein

Re: Was tun bei verschiedenen Geschwindigkeiten (Medley)

Beitragvon Tokutai » 24.05.2012, 23:02

Ausserdem hat die Mp3-BPM eigentlich nichts mit der Ultrastar-BPM zu tun. Die letztere regelt ja nur die minimale Größe einzelner Silben bzw den minimalen Abstand dieser zueinander.
Wie bohning schon geschrieben hat, eine Ultrastar-interne BPM vom 300 ist in den meisten Fällen ausreichend zum erstellen einer guten textdatei, falls dir das zu ungenau sein sollte bei einer Medley-Stelle musst du eben die gesamte Ultrastar-Interne BPM etwas hochsetzen.
RakaTaka
Benutzeravatar
Tokutai
SuperStar
 
Beiträge: 1340
Registriert: 09.08.2006, 12:44
Wohnort: Übach-Palenberg
Geschlecht: Männlein


Zurück zu Probleme beim Song erstellen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast