Silverbeam hat geschrieben:...
Und mal ehrlich, die Darstellung ist schon etwas klein, da fällt es einem mit steigendem Pegel irgendwann wahrscheinlich schwer,
die Lyrics zu lesen.
Ausserdem ist die Soundausgabe bei den Netbooks, die ich bis jetzt gesehen (bzw. gehört) habe, auch nicht die Beste.
...
hm... glaub du redest da von Netbooks... mesand aber von Nettops. Ist nur fast das gleiche
Nettops sind im Prinzip MiniPCs ohne Bildschirm, Leistungsmäßig zwar ähnlich wie Netbooks, aber eben ohne Bildschirm.
Also generell würde ich auch eher davon abraten sowas dafür zu kaufen. Einziger "Vorteil" ist wirklich die kleine Größe, Leistungsmäßig kann man für das Geld wirklich mehr bekommen... schau doch evtl mal nach ner Alternative im Micro-ATX Format... ist auch nicht soo viel größer.
Wenn es doch so nen Nettop sein soll dann würde ich für UltraStar schon einen mit ION-Chipsatz nehmen, der ist auf jeden Fall schneller als der Intel GMA. Meine mal gelesen zu haben das die Grafikleistung ähnlich einer Geforce 9400 sein soll, bin mir aber nicht mehr ganz sicher und halte das für sehr optimistisch.
Hatte den Acer Revo beruflich bedingt mal kurz in den Händen. Hab den aber auch nur nen paar mal OS gestartet und darum geklickt. Vista war drauf und mir kam das gefühlt schon seeehr langsam vor. Mit Windows 7 liese sich da evtl noch was raussholen, aber super schnell wird der damit auch nicht.
Zu der CPU Leistung hat brunzel ja schon was geschrieben.
Alles in allem würde ich also eher abraten
gruß merc