phpBB3 - Funktionsübersicht

Alles, was es Neues zum Forum gibt...

Moderator: US-Team

phpBB3 - Funktionsübersicht

Beitragvon BlindGuard » 01.09.2008, 18:23

Tach!

Wie angedroht, wir haben ENDLICH phpBB3 :D

Habe lange rumgewurschtelt, am Design geschraubt usw.. Naja, was erzähl ich euch, der Text wird eh lang werden. Also hier die Vor/Nachteile des neuen Boards ;)




    Nachteile
    - Der Bedankomat musste dran glauben :(
      Es gibt noch keinen Guten für phpBB3. Entweder so ein Billigding, das ÜBERALL Bedankungen erlaubt oder andere unfertige Dinger. Also ihr müsst wohl jetzt ohne auskommen. Aber naja, was solls ;)
      IRGENDWANN gibt's vllt mal einen Anständigen. Sobald sich da was tut werden wir den dann auch bekommen ;)
    - die kleinen individuellen Forenbildchen sind nicht mehr da.
      Auch das war ein Mod im alten Forum für den es keinen Ersatz und zu wenig Interesse gibt. Man KÖNNTE noch zusätzliche Bilder machen. aber das sieht eher doof aus. Also keine Bildchen mehr. Vllt irgendwann mal ;)
    - das Design ist ziemlich blau
      Ich habe lange am Design gebastelt. 100%ig bin ich auch nicht zufrieden. Finde es selbst ein bisschen zu blau. Aber das ist SchnickSchnack. Kann man immer noch ändern und in einer Woche hat sich eh jeder dran gewöhnt ;) Ich HOFFE aber, dass es doch vielen gefällt weil ich mir viel Mühe gegeben habe. Wenn jemand bessere Ideen/Talent hat, dann schick ich ihm gerne die nötigen Daten um sich was eigenes zu basteln :D
    - Die Profile sind Rechts.
      Das hat einen guten Grund weil es angeblich das Lesen angenehmer gestaltet. Ob man's mag oder nicht ist wohl Ansichtssache. Die Fehler, die zustande kamen als ich's nach Links geschoben hatte waren aber zu groß. Ich habe bestimmt nur schlampig gearbeitet, und Vllt mach ich mich noch mal an ein Alternativ-Design mit Profilen Links. Aber erst will ich mal beobachten wie das Board sonst so läuft. Design ist ja zum Glück vom Inhalt größtenteils gelöst. Daher kann man das immer noch ändern. Wie oben gesagt auch gerne mit Hilfe ;)




    Vorteile - Neue Features
    (die Liste wird lang ;) )

      - Alle Vorteile von phpBB3
      Ältere Liste hier: http://area51.phpbb.com/docs/features.html
      Es ist auf jeden Fall ein geiles Ding guckt einfach mal durch, was man so alles machen kann. Ich habe selbst noch nicht alles gefunden :D
      Auf jeden Fall aber Dateianhänge bis 3MB (wir müssen mal gucken ob die Größe reicht) und viel anderer, schöner Kram ;)


      - installierte Mods
        - Activity Stat Mod
        Auf der Hauptseite ganz unten. Die Aktivitäts-Anzeige.

        - Ajax Registration Check
        Prüft bei der Registrierung direkt die Angaben. Wird euch nix mehr bringen, aber für Neue ganz angenehm.

        - Avatar in "Who is Online List"
        Wie der Name schon sagt. Avatars Anzeige in der "Wer ist Online Liste"

        - Avatar in Memberlist
        Wie der Name schon sagt. Avatars Anzeige Mitglieder-Liste (mit Hover-Zoom!)

        - Gender Mod
        Geschlecht im Profil angeben mit kleinem Bildchen

        - LastFM Mod
        Im Profil den LastFM Benutzernamen angeben. Dann sieht man in euerm Profil die letzten Lieder, best of usw... Auch als Signatur schaltbar (wie bei mir ersichtlich)

        - Prime Links
        Über Anonym.to geleitete Links

        - ReImg - Image Resizer
        Ein dolles Ding. Wenn die Bilder zu groß sind, dann werden sie verkleinert. Mit der kleinen Lupe links oben können die Bilder ganz angezeigt werden.
        Spoiler: show
        Bild


        - Welcome PM Mod
        Mehr für mich und neue User. Gibt eine Willkommen-PM ab.

        - Noch ein paar kleine für Mich ;)

      - neue BB-Codes

        -Flash-Objekte
        Spoiler: show
        Ihr könnt Flash-Animationen einbauen
        Code: Alles auswählen
        [flash=Breite,Höhe]http://URL[/flash]



        - Text-Ausrichtung ändern
        Spoiler: show
        Code: Alles auswählen
        [align=Position] Text [/align]

        Mit left nach Links

        Mit right nach Rechts

        Mit center in die Mitte


        - Trennlinie (hr)
        Spoiler: show
        Seht ihr schon oben 2 Stück
        Code: Alles auswählen
        [hr][/hr]





        Hier noch 3 ;)


        - PictureThis
        Spoiler: show
        Code: Alles auswählen
        [picturethis=URL WIDTH HEIGHT ALTTEXT]Text Description[/picturethis]

        Error
        Damit kann man Text NEBEN ein Bild machen.
        Auch mehrere Zeilen ;)


        - Spoiler
        Spoiler: show
        Na was das ist seht ihr ja ;)
        Code: Alles auswählen
        [spoiler] Text [/spoiler]


        - YouTube
        Spoiler: show
        YouTube Videos einbinden
        Code: Alles auswählen
        [youtube] Video ID [/youtube]


        Direktlink


        - Edit
        Spoiler: show
        Edit Anzeiger
        Code: Alles auswählen
        [edit][/edit]

        Edit: Ich hab hier editiert Blablablabla


        - Offtopic
        Spoiler: show
        Code: Alles auswählen
        [offtopic][/offtopic]

        Off topic:
        Das ist Offtopic Blablabla


        - Text über den Bildschirm laufen lassen
        Spoiler: show
        funzt nicht in Spoilern
        Code: Alles auswählen
        [marquee] Text [/marquee]

        BITTE nicht zu oft benutzen!!!


        - Smiley Schild-Generator

        Spoiler: show
        Ich weiß, das wird euch am Besten gefallen ;)
        Entweder über den Button unter den Smiles "Smilie Creator"
        oder über 'nen Code den ihr euch selbst rausklabustern könnt



Naja, und noch HAUFENWEISE anderer Kram. Guckt euch einfach um ;)


    To-Do Liste
      - Bedankomat - wenn es einen schönen gibt. Den selbst Programmieren mach ich nicht. Aber ich halte die Augen offen.
      - Chat - entweder unser alter Chat, oder eine Shoutbox. Müssen wir mal gucken was schöner ist.
      - neue Foren-Bilder - sind laut Philio zu schwach. Mal gucken was sich machen lässt ;)
      - LastFM Blöcke im Profil nicht anzeigen, wenn kein LastFM Benutzername angegeben ist.


Ach ja, alle die es nicht unterlassen konnten Posts im alten Forum zu schreiben (gerade CC-Sektion ;)).
Hier euer Schild:



Vieeeeel Spaß!
BG :D
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon MasterPhW » 01.09.2008, 18:43

Boah, die Eulenflash ist ja echt ENDSGEIL!
Board geht auch... ;)
Freut mich, dass langsam alles fertig sit... wie schauts eigentlich mit den anderen Extra aus, was kommen sollte, mit den phhb3 Umstieg, wenn du weißt was ich meine?! :)
Benutzeravatar
MasterPhW
SuperStar
 
Beiträge: 621
Registriert: 11.02.2007, 02:07
Wohnort: in-hell
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon BlindGuard » 01.09.2008, 23:46

Jaaaa das ist dann das nächste auf der Liste. Immer Ruhe ;)
Ich hab Anfang Oktober 'ne wichtige Prüfung. Werde jetzt durch-pauken und dann mal sehen . Jetzt erst mal das Board hier warmlaufen lassen ;)

Off topic:
Ich geh jetzt pennen. Viel Spaß mit dem Board ;)
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon Philio » 02.09.2008, 10:28

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa serh schön geworden bg.
zwar noch ungewohnt aber das ändert sich ja sehr schnell.

nur eine kleinigkeit die mir sofort aufgefallen ist.
ich finde auf der hauptseite kommen neue beiträge nicht so gut rüber. das hebt sich irgendwie nicht so richtig von rest ab. klar es ist rot. aber es ist hal tnur so nen zartes rot.
aber du meintest an die bilder kamst du garnicht ran oder ??

ansosnten TOP arbeit
Benutzeravatar
Philio
SuperStar
 
Beiträge: 537
Registriert: 01.10.2006, 20:41
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Neues Board

Beitragvon BlindGuard » 02.09.2008, 10:48

Doch, an die 2 Bilder komm ich ran. Es ist nur mit GRÖßEREM Aufwand verbunden wieder individuelle Bilder zu machen. Also für jedes Forum ein anderes. Das Standard-Bild kann ich austauschen.

Ich setz es auf meine Liste ;)

Benutz doch solange einfach diesen Link search.php?search_id=newposts
Den benutz ich immer als Bookmark ;)
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon kunde » 02.09.2008, 13:28

[quote="Philio"]
nur eine kleinigkeit die mir sofort aufgefallen ist.
ich finde auf der hauptseite kommen neue beiträge nicht so gut rüber. das hebt sich irgendwie nicht so richtig von rest ab. klar es ist rot. aber es ist hal tnur so nen zartes rot.
[/quote]

das wollte ich vorhin auch schon anmerken, bevor mein wlan nicht mehr ging.

ansonsten schick und gewöhnungsbedürftig, wird sich bestimmt gut machen.
Benutzeravatar
kunde
SuperStar
 
Beiträge: 269
Registriert: 21.06.2006, 14:51
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Neues Board

Beitragvon Sabu » 02.09.2008, 14:45

Schick, schick! Sieht echt klasse aus, auch wenn man sich noch etwas daran gewöhnen muss. Vor allem die Avatare rechts sind gewöhnungsbedürftig, ich gucke irgendwie ständig aufs Registrierungsdatum statt auf die Angabe, wann der Post verfasst wurde. Aber ich denke mal, das wird sich nach ein paar Besuchen hier auch irgendwann gelegt haben.
Die Angabe der letzten Songs von last.fm in der Signatur finde ich ist eine ganz nette Spielerei. Nachdem ich last.fm einen Monat lang nicht benutzt hatte, weil ich zur Zeit nur meinen Zweit-Rechner nutzen kann, auf dem es nicht drauf war, habe ich es gestern erst wieder installiert. Habe mir anscheinend zufällig genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht. :mrgreen:

Edit: Irgendwie scheint die Uhrzeit der Songs in der Signatur aber nicht zu stimmen, die Uhrzeiten von meinen Songs sind alle 2 Stunden früher als ich sie eigentlich gehört habe
"The reason people use a crucifix against vampires is that vampires are allergic to bullshit." (Richard Pryor)
Benutzeravatar
Sabu
SuperStar
 
Beiträge: 1042
Registriert: 19.09.2006, 21:13
Wohnort: Herten
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon Lightbringer » 02.09.2008, 16:36

Joah is wirklich nur ne Sache der gewöhnung haste fein gemacht BG
Bild
Benutzeravatar
Lightbringer
SuperStar
 
Beiträge: 804
Registriert: 05.12.2006, 16:30
Wohnort: BRB
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon jojodo » 02.09.2008, 16:44

Hey BG,

erstmal ein ganz großes Lob, das neue Board macht echt was her.

Was mir nur direkt aufgefallen ist, ich bekomm einen Fehler, wenn ich mich auslogge.

Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Got error 134 from storage engine [1030]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.


Hat das sonst noch jemand?

Ansonsten vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast.

EDIT: Ich benutze Opera 9.6 im Build 10408, das dürfe aber eigentlich mit dem Mysql-Fehler nichts zu tun haben denk ich.
Zuletzt geändert von jojodo am 02.09.2008, 19:27, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
jojodo
Star
 
Beiträge: 153
Registriert: 15.06.2006, 01:46
Wohnort: Kornwestheim (Nähe Stuttgart)
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Neues Board

Beitragvon Lightbringer » 02.09.2008, 17:09

Jo kann ich bestätigen also kp ich Browse mir Firefox falls dat damit zu tun hat :)
Bild
Benutzeravatar
Lightbringer
SuperStar
 
Beiträge: 804
Registriert: 05.12.2006, 16:30
Wohnort: BRB
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon dungi » 02.09.2008, 18:38

Sehr geil!
Benutzeravatar
dungi
Sternchen
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2007, 11:47
Wohnort: Lauingen(Donau)
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Neues Board

Beitragvon Sarah von Krolock » 02.09.2008, 21:15

jaa, sieht sehr hübsch aus :)
nur ist die seite mit der foren-übersicht irgendwie jetzt sehr unübersichtlich. ich weis nicht, woran es liegt, vielleicht, weil die schrift kleiner ist oder die überschriften zu den rubriken das ganze nicht mehr so unterteilen. ;)
Benutzeravatar
Sarah von Krolock
SuperStar
 
Beiträge: 314
Registriert: 14.06.2006, 14:07
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Neues Board

Beitragvon BlindGuard » 02.09.2008, 21:40

Was mir nur direkt aufgefallen ist, ich bekomm einen Fehler, wenn ich mich auslogge.

Hmm.. also ich hab den Fehler nicht. Hab mich ja ca 100 mal an/ab gemeldet während des Aufsetzens.
Wo kommt der Fehler denn genau? Wenn du oben rechts auf Abmelden gehst?




nur ist die seite mit der foren-übersicht irgendwie jetzt sehr unübersichtlich. ich weis nicht, woran es liegt, vielleicht, weil die schrift kleiner ist oder die überschriften zu den rubriken das ganze nicht mehr so unterteilen. ;)

Du meinst auf der Hauptseite? Also direkt http://forum.ultra-star.de/ ?
Da die weiße Schrift (also zB das "Songs selber erstellen") ein bisschen größer/fetter zu machen ist kein Problem.

Edit: So, hab die Schrift ein bisschen größer gemacht und den Abstand zwischen den Kategorien einen Pixel größer (2px fand ich zu viel :P). Besser? Oder meintest du was anderes?
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon MasterPhW » 02.09.2008, 23:18

Könntest du noch einen: "alle Beiträge als gelesen markieren" Button einbauen? Wäre echt super!
Benutzeravatar
MasterPhW
SuperStar
 
Beiträge: 621
Registriert: 11.02.2007, 02:07
Wohnort: in-hell
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon BlindGuard » 02.09.2008, 23:20

? Gibts doch?
Oben rechts über allen Foren. "Alle Foren als gelesen markieren" index.php?mark=forums
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Nächste

Zurück zu Foren-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron