phpBB3 - Funktionsübersicht

Alles, was es Neues zum Forum gibt...

Moderator: US-Team

Re: Neues Board

Beitragvon BlindGuard » 02.09.2008, 23:37

Ach ja, zum last.fm Problem... Also ich tippe mal auf ein Problem direkt bei last.fm. Ist halt Ami-Zeitzone?
Weil eigentlich wird nur dieses Bild eingefügt.
http://imagegen.last.fm/{THEME_OF_LAST_SONGS}/recenttracks/{NUMBER_OF_LAST_SONGS}/{postrow.POSTER_LASTFM}.gif
Das wird direkt von last.fm erzeugt. Also muss bei denen die Uhrzeit so komisch sein...

Guck mal hier http://www.lastfm.de/tools/charts Da werden die Bilder erstellt. Da ist die Zeit auch so verschoben...
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon MasterPhW » 02.09.2008, 23:52

[quote="BlindGuard"]? Gibts doch?
Oben rechts über allen Foren. "Alle Foren als gelesen markieren" index.php?mark=forums[/quote]
Boah, blind auf beiden Augen... hab das als allgemeiner Button erwartet, der überall ist, nicht "nur" in der Forenübersicht, aber so reicht das auch! ;)
Benutzeravatar
MasterPhW
SuperStar
 
Beiträge: 621
Registriert: 11.02.2007, 02:07
Wohnort: in-hell
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon BlindGuard » 02.09.2008, 23:53

Ach ja, ich hab das LastFM Zeug im Profil mal blau gemacht. Das schwarz war zu kräftig ;)

Off topic:
Ich geh pennen. N8!
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon jojodo » 03.09.2008, 01:47

BlindGuard hat geschrieben:
Was mir nur direkt aufgefallen ist, ich bekomm einen Fehler, wenn ich mich auslogge.

Hmm.. also ich hab den Fehler nicht. Hab mich ja ca 100 mal an/ab gemeldet während des Aufsetzens.
Wo kommt der Fehler denn genau? Wenn du oben rechts auf Abmelden gehst?


Habs jetzt auch nochmal versucht. Später heute Abend ging das Ausloggen problemlos.

Zu dem Zeitpunkt, als ich den Post geschrieben hab, konnte ich den SQL-Fehler reproduzieren, indem ich einfach oben rechts auf "ausloggen" geklickt habe. Ich hab danach aber noch festgestellt, dass in diesem Zeitraum auch beim Laden anderer Unterseiten vereinzelt die SQL-Fehler, die MasterPhW auch in dem anderen Thread beschrieben hat, vorkamen.

Denk also, dass das Problem nicht direkt mit dem ausloggen zu tun hatte, mir ist es nur besonders aufgefallen, weil ich den Fehler mehrfach reproduzieren konnte.

Naja, gn8 zusammen, jojodo
はいぐ
Benutzeravatar
jojodo
Star
 
Beiträge: 153
Registriert: 15.06.2006, 01:46
Wohnort: Kornwestheim (Nähe Stuttgart)
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Neues Board

Beitragvon minquit » 03.09.2008, 16:50

mann mann, da hast dich ja echt ins zeug gelegt fürs neue Board BlindGuard!
Hast recht, es ist jetzt schon ziemlich blau geworden XD....aber ich find das passt scho^^
Bei den ganzen Funktionen wird mir ja ganz schwumrig im kopf,...grad dass es keine Funktion gibt mit der man virtuelle Eier kochen kann! XD
Ich finds toll....alle 3 Daumen hoch!
Benutzeravatar
minquit
Möchtegern
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.08.2008, 14:52
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon Tarvin » 03.09.2008, 19:01

Neue Beiträge kann man ....nee, ich nicht sofort erkennen.

Und ich musste extra meinen Avatar spiegeln, damit er auch zum geschriebenen schaut.

Aber



Danke!
Benutzeravatar
Tarvin
SuperStar
 
Beiträge: 213
Registriert: 14.06.2006, 17:39
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon Sarah von Krolock » 03.09.2008, 19:42

BlindGuard hat geschrieben:
Edit: So, hab die Schrift ein bisschen größer gemacht und den Abstand zwischen den Kategorien einen Pixel größer (2px fand ich zu viel :P). Besser? Oder meintest du was anderes?


Ja das meinte ich ;)
Benutzeravatar
Sarah von Krolock
SuperStar
 
Beiträge: 314
Registriert: 14.06.2006, 14:07
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Re: Neues Board

Beitragvon solino » 03.09.2008, 20:22

Auch wenn ich Moment hier eher durchs Lesen als durchs Schreiben auffalle, will ich doch schnell noch loswerden: ganz großes Kino, BG ;)

Bisschen ungewohnt, aber designtechnisch auf jeden Fall eine großer Verbesserung!

Wenn dann das Studium wieder losgeht beteilige ich mich auch mal wieder mehr...

Grüße!
Benutzeravatar
solino
SuperStar
 
Beiträge: 550
Registriert: 27.01.2007, 14:13
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon Youkai » 04.09.2008, 22:47

Das neue Board gefällt mir. Der Skin ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig - aber ich hab mich schon dran gewöhnt. *g*

YOU CAN'T FOOL OWLS! 8) 8) 8)
Bild UltraStar Manager 1.8.0 [ Topic | Project@SourceForge | ChangeLog@SVN ]
Benutzeravatar
Youkai
Star
 
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 17:14
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon BlindGuard » 05.09.2008, 12:33

Ich hab gerade eben den Abstand zwischen den einzelnen Post minimal vergrößert. Nun finde ich kann man die Posts besser trennen und es ist ein wenig lesbarer geworden. Also wie ihr seht, ich bin noch ab und an am Basteln. Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt (das und das weiter auseinander oder sonst was), einfach melden ;)

CIoa,
BG
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon Sabu » 05.09.2008, 14:21

BlindGuard hat geschrieben:Ich hab gerade eben den Abstand zwischen den einzelnen Post minimal vergrößert. Nun finde ich kann man die Posts besser trennen und es ist ein wenig lesbarer geworden

Dem kann ich voll und ganz zustimmen, der etwas größere Abstand macht das ganze gleich viel übersichtlicher. Sieht echt klasse aus!
"The reason people use a crucifix against vampires is that vampires are allergic to bullshit." (Richard Pryor)
Benutzeravatar
Sabu
SuperStar
 
Beiträge: 1042
Registriert: 19.09.2006, 21:13
Wohnort: Herten
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon Sabu » 05.09.2008, 15:02

Was mir gerade noch so aufgefallen ist: Teilweise werden beim Erstellen von Postings seltsamerweise die beiden Buchstaben hinter einem Umlaut durch eine schwarze Raute mit einem weißen Fragezeichen drin ersetzt. Wenn man danach auf den Edit-Button klickt, hat man die Dinger auch in dem Textfeld stehen, aber wenn man sie dann wieder durch die richtigen Buchstaben ersetzt und den Beitrag absendet, dann hat man nicht wieder die Fragezeichen im Text.

Sorry für den Doppelpost, aber hatte hier irgendwie keinen Edit-Button.
Benutzeravatar
Sabu
SuperStar
 
Beiträge: 1042
Registriert: 19.09.2006, 21:13
Wohnort: Herten
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon BlindGuard » 06.09.2008, 11:07

Das hab ich auch schon bemerkt und wundere mich ein bisschen darüber. Das muss ich erst noch beobachten, da dass nicht bei ALLEN Posts so ist. Erst mal gucken welches "System" dahinter steckt. Dann mal sehen. Ich hab ja ein JavaScript im verdacht, aber bin mir noch nicht sicher ;)
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Neues Board

Beitragvon Gambler » 07.09.2008, 18:54

Echt super geworden soweit. Fehler sind mir nicht mehr aufgefallen. Allerdings ist alles noch etwas gewöhnungsbedürftig^^
Benutzeravatar
Gambler
Sternchen
 
Beiträge: 84
Registriert: 15.06.2006, 12:16
Geschlecht: Männlein

Vorherige

Zurück zu Foren-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast