Erklärung der DownTimes

Alles, was es Neues zum Forum gibt...

Moderator: US-Team

Erklärung der DownTimes

Beitragvon BlindGuard » 28.05.2007, 17:05

Tach!

Also über einige Umwege habe ich jetzt erfahren, dass die Downtimes Sonntags durch DDOS Attacken entstehen. Da unser Hoster halt so gut wie alles hostet, sind da auch "Kleinkriege" unter irgendwelchen Warez-Kiddie Seiten dabei. Diese attackieren sich gegenseitig und legen regelmäßig die Server/DB's lahm. (und das halt immer Sonntags weil da keine Schule mehr ist und Mami und Papi die Kinder gerne mal ans Internet lassen :oops: )

Also wenn ihr diesen Fehler "unable to connect to Database Server" kriegt, dann ist der Server zu voll.. Die ist mir aber schon länger nicht passiert da 1GB.in die registrierung geschlossen hat und noch per Einladung Accounts vergibt. Also sollte dass Problem irgendwann komplett beseitigt sein.

Wenn ihr die Meldung bekommt, dass gar keine Seite zu erreichen ist. Und sogar die Hauptadresse http://1gb.in nicht geht, dann basteln die entweder was am Server (selten) oder das Ding wurde mal wieder durch DDos so geflooded, dass der abgestürzt ist...

Also hoffen wir mal, dass die nach und nach die entsprechenden Seiten löschen, so dass dann nur noch "friedliche" Seiten gehostet werden. Dann gibts auch solche Attacken nicht mehr ;)

So,
wollte euch nur mal informieren.

bye,
BG ;)
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon maedball » 28.05.2007, 17:07

Hmm hört sich für mich wie ein kleinkrieg wie in den Staaten an.

Gibt es nicht noch andere Ultra-Star Seiten mir denen wir Krieg führen können??? *grins
Benutzeravatar
maedball
SuperStar
 
Beiträge: 432
Registriert: 24.08.2006, 20:27
Wohnort: Auf den Äußeren Ringen von Alpha Kevin Centrauri
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon BlindGuard » 28.05.2007, 17:12

Keine bei der es sich lohnen würde ;)
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon Marzel » 29.05.2007, 03:28

BlindGuard hat geschrieben:Keine bei der es sich lohnen würde ;)


Doch! Bin gestern durch Google auf eine Seite gestoßen, die der Startseite für ultra-star.dl.am verdammt ähnelt. Die Seite liegt auf awardspace.com. Wenn die mal irgendwann down sind :-P

Gruß,
Marzel
Song Korrekturen:
Jojo - Leave (Get Out) |---|------| 40%
Empty slot |----------| 0%
Benutzeravatar
Marzel
Star
 
Beiträge: 126
Registriert: 25.06.2006, 22:15
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon BlindGuard » 29.05.2007, 03:34

looool... naja, das sind alles Reste von unseren Umzügen ;)
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon maedball » 29.05.2007, 03:42

@BG bekommst du noch alle benutzten Hoster zusammen???
Benutzeravatar
maedball
SuperStar
 
Beiträge: 432
Registriert: 24.08.2006, 20:27
Wohnort: Auf den Äußeren Ringen von Alpha Kevin Centrauri
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon BlindGuard » 29.05.2007, 03:49

Hmmm.... evtl.... vllt vergess ich dabei 1-2. Aber geht schon noch :D
Ich glaube aber awardspace war der 1ste oder 2te. Vllt war FreeHostia noch davor aber naja, war auf jeden Fall der Anfang :)
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein


Zurück zu Foren-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast