Jetzt reichts... Wir sind umgezogen

Alles, was es Neues zum Forum gibt...

Moderator: US-Team

Jetzt reichts... Wir sind umgezogen

Beitragvon BlindGuard » 15.03.2007, 00:20

Tach!

War heute den ganzen Tag nicht Online, da ich mit meiner Freundin durch die Stadt flaniert bin, die Sonne genossen habe und mir ein leckeres Eis habe schmecken lassen :-D

Als ich dann Heim kam, musste ich feststellen, dass der Hoster schon wieder Zicken macht. Nicht nur Server 17 scheint Probs zu haben, der 18er war wohl auch down. Da hab ich mir gedacht "Egal, jetzt probier ich einen neuen Hoster".

Also, wir sind jetzt bei http://www.1gb.in ein "Szene-Hoster" aus Russland der ziemlich Kick-sicher sein soll. Hoffen wir, dass Stabilität und Geschwindigkeit auch so gut bleiben, wie's im Moment ist.

Joaaa... ansonsten, ich habe schon seit einiger Zeit Google-Werbung unten eingebaut. Also ich als Admin darf euch nicht dazu auffordern da drauf zu klicken. Aber ihr könntet mir evtl helfen die Werbung "anzulernen" indem ihr vllt Interesse zeigt, wenn der mal "richtige" Werbung anzeigt. Also alles was mit Mikros, Musik, usw zu tun hat.
(Manche Sachen sind echt lustig. "Ultra-Tan Sonnencreme" :-D)

Naja, also Leute. Viel Spaß auf dem neuen Hoster. Wenn ihr Fehler findet, dann hier rein.

Email-Support ist im Moment wieder deaktiviert, sollte aber demnächst wieder kommen.

Das Forum basiert auf einem Backup vom 13.03.07, Abends. Also wundert euch nicht, wenn vllt 3-4 Posts fehlen ;)

Bye,
BG
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon Gabari » 15.03.2007, 03:05

Könntest du evtl. beim alten Hoster eine Weiterleitung einrichten, für die, die das Forum als Favorit / Lesezeichen abgespeichert haben? Die wissen vielleicht die URL "ultra-star.dl.am" nicht mehr und finden nicht mehr zu uns...

Gruß Gabari
Benutzeravatar
Gabari
Möchtegern
 
Beiträge: 72
Registriert: 13.02.2007, 03:01
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon BlindGuard » 15.03.2007, 03:09

Ja, das habe ich vor. Aber der alte Hoster ist immer noch Offline, daher komm ich im Moment auch nicht drauf...

Sobald das Forum da wieder geht, werde ich das dann disablen und einen Hinweis setzen, dass sich jeder die HAUPTADRESSE ultra-star.dl.am merken soll... (die führt nämlich IMMER zum aktuellen Forum)...

(Endlich antwortet einer.... dachte schon das bockt niemanden ;))
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon Gabari » 15.03.2007, 03:15

Mir war es nur aufgefallen, weil ich jetzt zwei, drei Mal ins Forum wollte und es ging nicht... Dachte mir so: "Ach, irgendwann läuft das schon wieder!" Dann sind mir die Server-Probleme wieder eingefallen und mir war klar: "Der BlindGuard hat den Server gewechselt!" Zum Glück hat hat sich der große Forum-Header "Ultra-Star.dl.am" gut eingeprägt...! ;) Performance ist ganz schick hier, oder? ;) Fast wie früher! *g
Benutzeravatar
Gabari
Möchtegern
 
Beiträge: 72
Registriert: 13.02.2007, 03:01
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon BlindGuard » 15.03.2007, 03:21

Jup.. im Moment gefällt mir die Performance auch SEHR GUT... Mal gucken. Das erst Problem hat sich ja schon gemeldet: http://forum.ultra-star.de/viewtopic.php?t=2971

Naja, das werden wir auch noch in den Griff kriegen. erst mal warten, bis der hoster meine (jetzt schon 2) Support Tickets abarbeitet ;)

Das alte Forum ging grad wieder. Habe es gleich "stumm" gemacht ;)
http://forum.ultra-star.de/index.php
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon Philio » 15.03.2007, 03:30

also bis auf die kleine geschichte mit mit dem datum/ Zeitangabe find ich den neuen server super

so schnell war das forum schon seeeeeehr laaange nicht mehr.

ich freu mich über den umzug :D


mfg PhiL
Benutzeravatar
Philio
SuperStar
 
Beiträge: 537
Registriert: 01.10.2006, 20:41
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon CooLZickE » 15.03.2007, 03:37

philio hat geschrieben:also bis auf die kleine geschichte mit mit dem datum/ Zeitangabe find ich den neuen server super
so schnell war das forum schon seeeeeehr laaange nicht mehr.

genau... hab grad echt staunen müssen, wie schnell das auf einmal geht !!! :eek:
Da hoffe ich mal, daß es vorerst der letzte Umzug war... :D
Und der Rest, das kommt auch noch...
Erfülle all deine Träume solange du noch jung bist,später bist du dafür zu alt,zu faul oder tot...
Benutzeravatar
CooLZickE
SuperStar
 
Beiträge: 450
Registriert: 14.06.2006, 18:21
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: Weiblein

Beitragvon Gabari » 15.03.2007, 03:44

@BlindGuard: Manchmal kann ich mich echt nur wundern, wie schnell du bist...! ;) Fett!
Benutzeravatar
Gabari
Möchtegern
 
Beiträge: 72
Registriert: 13.02.2007, 03:01
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon BlindGuard » 15.03.2007, 03:47

Jo, danke... Die Entscheidung "Zu welchem Hoster gehen wir denn jetzt?" war eigentlich die Längste... Danch war's nach ca. 1 Stunde gegessen..

Mir ist aber grad auch noch eingefallen, dass ich mal die SQL-DB durchgehen muss und alle ...byethost17.com in die neuen 1gb.in ändern muss.. Oh je... Hätt ich da mal besser in der Uni aufgepasst. Jetzt muss ich mir erst mal den passenden SQL-Befehl er-googeln :oops:
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon Gabari » 15.03.2007, 03:51

SQL-technisch könnte ich wohl schon helfen...!
Benutzeravatar
Gabari
Möchtegern
 
Beiträge: 72
Registriert: 13.02.2007, 03:01
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon BlindGuard » 15.03.2007, 04:07

So, schon feddisch... Habe jetzt in den Post-Texten und in den Privaten Nachrichten alle
ultra-star.byethost17.com durch die neue Adresse www.ultra-star.de ersetzt.

Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_privmsgs_text
SET privmsgs_text = REPLACE(privmsgs_text, 'ultra-star.byethost17.com', 'www.ultra-star.de')
WHERE privmsgs_text LIKE '%ultra-star.byethost17.com%'


Für alle die ihre Signatur auch noch anpassen müssen habe ich auch noch gleich die Signatur-Länge auf 500 Zeichen erhöht. Treibt aber keinen Schindluder damit, ok? ;)

Bye,
BG 8)
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon CaptainWorf » 15.03.2007, 04:16

@BG: Kannst Du dann auch die alte Seite komplett abschalten? Jetzt funktioniert sie nämlich wieder. Ich hab sie halt noch in meiner Adressleiste drin, wenn ich "ultra" eingebe ;)

(kann man das eigentlich irgendwo löschen bei Firefox?)
Benutzeravatar
CaptainWorf
SuperStar
 
Beiträge: 1102
Registriert: 29.10.2006, 20:03
Geschlecht: Männlein

Beitragvon Gabari » 15.03.2007, 04:22

@CaptainWorf: Wenn sich beim tippen in der Adressleiste die Liste öffnet, mit der Maus drauf und dann "ENTF" drücken. So entfernst du die Einträge aus dem Cache ohne komplette Tage zu löschen (oder die gesamte History). Ansonsten geht es auch über die Chronik (rechte Maustaste und Löschen).

Gruß Gabari
Benutzeravatar
Gabari
Möchtegern
 
Beiträge: 72
Registriert: 13.02.2007, 03:01
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon BlindGuard » 15.03.2007, 05:16

@captain: ja aber da kommt doch nur das "wir sind umgezogen" oder?
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon Sabu » 15.03.2007, 06:38

@BG: Ich denke, es geht ihm eher darum, schnell hier aufs Forum zu kommen, indem er einfach in der Adressleiste "ul" eintippt, in dem sich öffnenden Verlauf zwei-drei Zeilen nach unten scrollt und mit einem weiteren Tastendruck auf der Seite ist.
Aber es ist auf jeden Fall super, die Seite mal wieder in annehmbarer Geschwindigkeit und vor allen Dingen komplett zu öffnen, ich fand das schon ziemlich irritierend, wenn die drei Symbole oben rechts nur zu sehen waren, wenn man die Maus darüberbewegt! :lol:
"The reason people use a crucifix against vampires is that vampires are allergic to bullshit." (Richard Pryor)
Benutzeravatar
Sabu
SuperStar
 
Beiträge: 1042
Registriert: 19.09.2006, 21:13
Wohnort: Herten
Geschlecht: Männlein

Nächste

Zurück zu Foren-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron