neues Design

Alles, was es Neues zum Forum gibt...

Moderator: US-Team

neues Design

Beitragvon BlindGuard » 27.01.2007, 17:30

Tach!

Wir sind 'schöner' geworden :-D

Den neuen Kopf oben, solltet ihr ja alle sehen. Die Leiste ist dafür da, dass evtl mehr Leute die Suchfunktion benutzen, bzw die FAQ's und Help-Sachen schneller finden. Dafür mache ich in den nächsten Tagen einen neuen Board-Punkt "Help-Center" in dem die FAQ's und Anfänger-Fragen zu finden sind.

Ausserdem habe ich die Jungs im PhpBB-Board mal angenörgelt und habe einen Mod abgestaubt, mit dem ich jetzt die Bildchen vor den Foren änder konnte. Gibt jetzt verschiedene und immer

ohne / mit neuen Beiträgen
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Huldigungen und Beschwerden, bitte hier rein :-D
(Ich hoffe, es gefällt euch :oops: )

Bye,
BG
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon l19g2004 » 27.01.2007, 17:33

richtig hammer !!
haste selber gemacht ??

machste die leiste fom Forum auch noch mit dem selben Farbverlauf ?

und kann du vllt den link auf das große Logo wieder machen weil ich bins immer gewohnt gewesen darauf zu klicken um zu aktuallisieren ??
Benutzeravatar
l19g2004
SuperStar
 
Beiträge: 422
Registriert: 11.12.2006, 19:44
Geschlecht: Männlein

Beitragvon Sarah von Krolock » 27.01.2007, 17:40

das is vooooooll schön :eek:
Benutzeravatar
Sarah von Krolock
SuperStar
 
Beiträge: 314
Registriert: 14.06.2006, 14:07
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon BlindGuard » 27.01.2007, 17:42

l19g2004 hat geschrieben:richtig hammer !!
haste selber gemacht ??

Jup... Gaaanz stolz drauf :-D

machste die leiste fom Forum auch noch mit dem selben Farbverlauf ?

Du meinst die Dunkelblauen Leisten wo zB "Autor" "Nachricht" "Antwort schreiben" drin steht?
Mal gucken. Eigentlich JA. Aber im Moment erst mal ausruhen. War dann doch stressiger als gedacht :D

und kann du vllt den link auf das große Logo wieder machen weil ich bins immer gewohnt gewesen darauf zu klicken um zu aktuallisieren ??

Hab ich grad schon reingemacht (während du geschrieben hast). Hat mich nämlich auch genervt :-D


das is vooooooll schön

Danke :-D Freut mich, dass es gefällt...

Allerdings muss ich sagen, dass mich JETZT die Werbung da oben ein bisschen nervt... Naja, egal. Wird schon irgendwann weggemacht werden....
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon l19g2004 » 27.01.2007, 17:46

machste die leiste fom Forum auch noch mit dem selben Farbverlauf ?

Du meinst die Dunkelblauen Leisten wo zB "Autor" "Nachricht" "Antwort schreiben" drin steht?
Mal gucken. Eigentlich JA. Aber im Moment erst mal ausruhen. War dann doch stressiger als gedacht :D

genau !! und die Farbe der Schrift ist auch nicht ganz genau gleich oder ??

und kann du vllt den link auf das große Logo wieder machen weil ich bins immer gewohnt gewesen darauf zu klicken um zu aktuallisieren ??

Hab ich grad schon reingemacht (während du geschrieben hast). Hat mich nämlich auch genervt :-D[/quote]

ja hab ich auch shcon gemerkt als ich den beitra abgeschickt hab und schon wieder aus reflex auf das logo geklickt hab und es auf einmal doch ging :D
Benutzeravatar
l19g2004
SuperStar
 
Beiträge: 422
Registriert: 11.12.2006, 19:44
Geschlecht: Männlein

Beitragvon CaptainNOD » 27.01.2007, 17:54

Ich finds auch vooool schön ;) Total super!
Bissel komisch mit dem roten Kreuz(Anleitung), aber dann sehen das wenigstens Anfänger sofort.
@werbung kannst du nicht in dem Klick auf das Logo, das soeinstellen, dass er automatisch so runter scrollt, dass die Werbung nicht sichtbar ist.
So wie in einem Inhaltsverzeichnis man auch auf einen Eintrag klickt und er scollt dann auf der Seite runter zum Eintrag. Dann wäre das gelöst.
Benutzeravatar
CaptainNOD
SuperStar
 
Beiträge: 572
Registriert: 24.11.2006, 14:33
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon dennisthemenace » 27.01.2007, 17:59

Auch von mir großes Lob.
Man muss sich zwar erstmal an die verschiedenen symbole für neue einträge gewöhnen,
aber ich denke, dass is in ein zwei tagen in meinem kopf

sehr schön!!!
Benutzeravatar
dennisthemenace
US-Team
 
Beiträge: 1748
Registriert: 13.06.2006, 23:01
Geschlecht: Männlein

Beitragvon BlindGuard » 27.01.2007, 18:01

@CaptainNod: Super Idee... Leider geht das erst mal nur mit dem direkten Link http://forum.ultra-star.de/index.php#top
Jetzt ist das Problem, dass ich das irgendwo in die Foren-Soft einbauen muss, dass der das immer macht... Hmmm.... Muss mich da mal schlau machen ;-)

Bye.
BG
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon dennisthemenace » 27.01.2007, 18:28

bei dem "Ultra-Star.dl.am Foren-Übersicht"
hast du vergessen das #top hinzuzufügen
Benutzeravatar
dennisthemenace
US-Team
 
Beiträge: 1748
Registriert: 13.06.2006, 23:01
Geschlecht: Männlein

Beitragvon BlindGuard » 27.01.2007, 18:33

dennisthemenace hat geschrieben:bei dem "Ultra-Star.dl.am Foren-Übersicht"
hast du vergessen das #top hinzuzufügen


Ich zitier mich jetzt mal selbst:
Jetzt ist das Problem, dass ich das irgendwo in die Foren-Soft einbauen muss, dass der das immer macht... Hmmm.... Muss mich da mal schlau machen

Wird aber wohl nicht machbar sein. Finde es auch äußerst störend, wenn die Seite erst fertig laden muss und der dann erst runter springt.. Werde es wohl komplett wieder rausnehmen und wir müssen damit leben :evil:
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7978
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Beitragvon CaptainNOD » 27.01.2007, 18:39

hehe, ja das stimmt. man klickt, dann fängt man automatisch an zu scrollen und dann springt er. ist nicht sooo effektiv ;)
naja,....was uns nicht umbringt.... :p
FREIE UltraStar Songs zum Download!
Schlage ein Lied vor und wir helfen dir bei der Erstellung. cc-RSS-Feed
Benutzeravatar
CaptainNOD
SuperStar
 
Beiträge: 572
Registriert: 24.11.2006, 14:33
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon Seve1991 » 27.01.2007, 18:49

Übrigens aktualisiert er dann auch die Seite nicht mehr, wenn "#top" zugefügt ist.
Also ich bin dafür das "#top" rauszulassen.

By the way: Sieht klasse aus.
Benutzeravatar
Seve1991
SuperStar
 
Beiträge: 499
Registriert: 24.06.2006, 10:16
Geschlecht: Männlein

Beitragvon Metzler » 27.01.2007, 19:37

Ungewohnt aber eindeutig besser.

Sieht richtig Nice aus.
Ich kam, ich sah, ich siegte.
Fands schei*e und ging wieder.
Benutzeravatar
Metzler
SuperStar
 
Beiträge: 214
Registriert: 15.06.2006, 09:02
Wohnort: Ellerstadt (Rlp)
Geschlecht: Bin mir nicht sicher

Beitragvon Tarvin » 27.01.2007, 19:39

Ungewohnt, gross und verwirrend.

Bin es halt aus den meistens Foren gewohnt, daß es nur 2 Symbole für "Neue Beiträge" bzw. "Keine neuen Beiträge" gibt.

Nett finde ich den Mouse-Over Effekt bei den Buttons oben rechts.

Verwirrend finde ich den HELP "Keine neuen Beiträge" Button. Der ist als einziger "farbig", die anderen sind blau.

Man wird sich dran gewöhnen, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;-)


Gruß

Tarvin
Benutzeravatar
Tarvin
SuperStar
 
Beiträge: 213
Registriert: 14.06.2006, 17:39
Geschlecht: Männlein

Beitragvon MixMasterMike » 27.01.2007, 19:42

Auch ein großes und dickes LOB von meiner Seite,
sieht echt Klasse aus!!

MFG
MixMasterMike
Hier werden Sie geholfen (Der US Problemlöser)
Lebe heute, lerne aus gestern und sei auf morgen vorbereitet.
Benutzeravatar
MixMasterMike
SuperStar
 
Beiträge: 462
Registriert: 14.06.2006, 16:46
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: Männlein

Nächste

Zurück zu Foren-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron