Wieder Online + Board Update + Aufgeräumt

Alles, was es Neues zum Forum gibt...

Moderator: US-Team

Wieder Online + Board Update + Aufgeräumt

Beitragvon BlindGuard » 01.05.2014, 13:29

Hallo zusammen,

durch den Schädlingsbefall mussten wir leider eine Zwangspause einlegen.
NikSac hat auf dem Server rumgesucht, wie es dazu kommen konnte, dass sich (mal wieder) ein Schädling eingenistet hatte, der alle Seiten mit einem Skript infiziert hat. Wir hoffen, dass das Problem jetzt beseitigt ist.

Board-Update:
Ich habe die Zwangspause mal dazu genutzt, auch das Board auf die neuste Version zu Updaten. Das war auch dringendst nötig. Vorher hatten wir PhpBB in Version 3.0.2. Jetzt haben wir die aktuellste Version 3.0.12.
Es sind einige, schöne neue Funktionen und BugFixes dazu gekommen. Prominenteste Funktionen sind wohl:

    - Atom-Feeds für NewsReader Bild
    - Neue Captcha-Methoden zur Registrierung (ReCaptcha, hoffe das beseitigt etwas Spam?)
    - Schnellantwort-Möglichkeit
    - haufenweise Kleinkram - Einfach mal rumgucken ;)

Board-Clean:
Ausserdem habe ich mal alle inaktiven 0-Poster User gelöscht (>18.000 User sind gelöscht worden!!!).
Keine Ahnung, ob das wichtig war, aber die Anfragen, Accounts zu löschen, haben sich bei mir in letzter Zeit gehäuft. Jetzt sind alle 0-Poster, die sich mehr als ein Jahr nicht eingeloggt hatten weg. Neustart sozusagen ;)
Ist vielleicht auch ganz gut so. Daten wecken ja Begehrlichkeiten. Jetzt haben wir weniger Daten und bleiben vllt von weiteren Attacken verschont? :roll:

Sooooo... und das wars auch schon ^^
Ich hoffe, jetzt kann wieder alles seinen gewohnten Gang geben.
Solltet ihr irgendwelche Fehler finden, bitte melden! Das Update ging relativ gut, aber kann sein, dass ich was übersehen habe ;)

Ciao und Grüße an alle, die uns so lange die Treue halten,
BG
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Wieder Online + Board Update + Aufgeräumt

Beitragvon MasterPhW » 01.05.2014, 15:17

Hab mich schon gewundert, wo das RSS Icon her kam.
Das last.fm Plugin kannst aber wohl nicht fixen? Haben immer noch beide so ein seltsames "Bild nicht gefunden" Symbol dran. Glaub ich nehm das mal raus.
Cool wäre übrigens, wenn die Schnellantwort immer auf wäre und die normalen Funktionen darauf erscheinen. Sollte eigentlich beides einstellbar sein.
Ich bin meist genauso schnell, den bbcode zu schreiben, wie auf die Buttons zu klicken, aber trotzdem. Cool wäre auch noch die strike funktion.
PS: Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf:
Bild<- klick me hard
Benutzeravatar
MasterPhW
SuperStar
 
Beiträge: 621
Registriert: 11.02.2007, 02:07
Wohnort: in-hell
Geschlecht: Männlein

Re: Wieder Online + Board Update + Aufgeräumt

Beitragvon BlindGuard » 01.05.2014, 16:22

Hi,

LastFM:
Irgendwie funzt das Bild bei denen nicht mehr. Ich glaube fast, die haben den Service dafür eingestellt..
Hier die Seite, wo das eigentlich gehen sollte: http://www.lastfm.de/tools/charts
Ich kriegs aber nicht zum laufen. Wenn du eine URL findest, die ein Bild generiert, dann her damit. Ich krieg immer nur 404 :/

QuickReply:
Habs eingestellt, dass der immer offen ist.
Der Volle Editor ist aber zu viel. Finde das dann zu bunt und voll wenn der immer unten dran hängen würde. ;)

Strike:
Gibts doch schon?
Oder nich?
Oder was meinst du damit?

Feed:
Ach ja, diese URL führt zu einem komplett-RSS-Feed:
feed.php (ohne Parameter = Alles anzeigen)
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Wieder Online + Board Update + Aufgeräumt

Beitragvon MasterPhW » 01.05.2014, 17:27

BlindGuard hat geschrieben:[...]
Strike:
Gibts doch schon?
Oder nich?
Oder was meinst du damit?[...]

Da hier:
Bild
nix von strike-tag zu sehen war, bin ich davon ausgegangen, dass er nicht existiert/funktioniert.

Und jo, dass mit last.fm hätte ich mir denken können, ich machs einfach raus. Edit: wo konnte man das noch mal deaktivieren? Oder hast du es jetzt einfach entfernt? Ich sehe nämlich nicht mehr das kaputte Bild. ^^
PS: Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf:
Bild<- klick me hard
Benutzeravatar
MasterPhW
SuperStar
 
Beiträge: 621
Registriert: 11.02.2007, 02:07
Wohnort: in-hell
Geschlecht: Männlein

Re: Wieder Online + Board Update + Aufgeräumt

Beitragvon BlindGuard » 01.05.2014, 18:11

Joaaa... wird ja nicht so oft benutzt. Daher nur als Tag ^^

LastFM geht unter
Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> Letzte per Last.fm erkannten Songs in der Signatur anzeigen:
auszustellen. Meins hab ich auch ausgemacht...
Quis Custodiet Ipsos Custodes
Benutzeravatar
BlindGuard
Site Admin
 
Beiträge: 7980
Registriert: 09.06.2006, 11:15
Geschlecht: Männlein

Re: Wieder Online + Board Update + Aufgeräumt

Beitragvon C4_87 » 25.05.2014, 11:24

Super.
Ein bedanken Button fände ich noch toll :)
Benutzeravatar
C4_87
SuperStar
 
Beiträge: 365
Registriert: 11.12.2007, 11:42
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlein


Zurück zu Foren-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste