Im Moment spackt irgendwie der Email-Versand rum. Freenet Adressen werden kaum erreicht, GMX sperrt uns immer öfter aus weil wohl zu viele Emails an unbekannte Adressen rausgehen.
Das Freenet Problem scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein und soll sich (angeblich) irgendwann von selbst lösen.
<.....@freenet.de>: host mx.freenet.de[2001:748:100:40::8:110] said: 550-inconsistent or no DNS PTR record for 2a01:3b0:1:fb:1::2001 (see RFC 1912 550 2.1) (in reply to RCPT TO command)
Das GMX Problem ist ärgerlich und nur mit weniger Falsch-Emails zu lösen.
<---------@gmx.de>: delivery temporarily suspended: host mx0.gmx.net[213.165.64.100] refused to talk to me: 421-4.3.2 {mx024} Too many bad recipients. Are you an address harvester? Try again in 17 hour(s) 47 minute(s) 421 4.3.2 and see( http://portal.gmx.net/serverrules )
Für alle neu-registrierte User:
Ich aktiviere in solchen Fällen eure Konten per Hand. Also nicht wundern wenn eine Email nicht ankommt (gerade Gmx und Freenet) wenn ich die Nachricht bekomme aktiviere ich euch sofort mit Hand. Das kann halt ein bisschen dauern, ist im Moment aber die einzige Lösung.
Um den Email Versand zu entlasten habe ich auch ALLE Thread-Abonnements gelöscht. Also dieses "Thema beobachten" wo man dann eine Email bei einer neuen Nachricht bekommt. Ich bekam nämlich haufenweise Emails für Leute die den Challenge-Mod Thread abonniert hatten.
Diese Funktion ist natürlich sehr praktisch und daher werde ich einen Teufel tun und sie abschalten, aber scheinbar waren so viele Threads an "tote" Adressen abonniert, dass es zu dem GMX-Fehler führte.
Also würde ich euch bitten alle für euch interessanten Threads neu zu abonnieren und VORHER mal eure Email im Profil zu checken. Ist die aktuell? Gibts die noch? Ist vllt der Speicher voll?
(Ach ja, die Session Tabelle hab ich auch gelöscht. Also ist für alle ein Neu-Einloggen nötig. Aber das solltet ihr ja hinkriegen. Hoffentlich muss das Board jetzt nciht tausende "Passwort vergessen" Emails schicken...
)Sorry für die Unannehmlichkeiten und danke für eure Geduld

Ciao,
BG